Moin.
Sagt das doch direkt. Die Feuerwehr der VG Altenkirchen nutzt seit ca.´nem halben Jahr´n Alarmumsetzer. Und da war auch der Einsatz mit der Tankstelle. - Womit das ja jetzt geklärt wäre..
Gruss aus dem Westerwald!
Moin.
Sagt das doch direkt. Die Feuerwehr der VG Altenkirchen nutzt seit ca.´nem halben Jahr´n Alarmumsetzer. Und da war auch der Einsatz mit der Tankstelle. - Womit das ja jetzt geklärt wäre..
Gruss aus dem Westerwald!
Hi
Die Schleife 12345 ist die test schleife vom LK Altenkirchen sie wird benutzt um den sprechfunkern zu zeigen wie man die 5-ton-folge alamiert es gibt aber noch mehr test schleifen aber sie fangen meistens mit 81 an
gruß
81ak
So ein Quatsch...die Schleife 12345 ist für den Alarmumsetzer in der VG Altenkirchen...Zitat von 81AK
Hallo zusammen.
Ob "Ausbildungsschleife" oder Fernwirkbefehl für nen AU. Frag mich, was ne Kennung 12345 in RLP zu suchen hat.
Der analoge BOS-Funk verkommt langsam zum Bastelwerk für selbsternannte Spezialisten.
Gruß - die LeiDstelle
Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !
Hallo Leute,
also die 5-Ton-Folge wird in unserem Landkreis verwendet.Wie die Kombination 12345 verrät, wird diese 5-Ton-Folge in Baden-Württemberg im Landkreis Heilbronn ausgesendet!
Gruß Björn
P.S. Überreichweite? Glaub ich eher nicht
Hallo,
meines Wissens ist die 12345 in BaWÜ im Main-Tauber-Kreis vergeben. Dort sind alle Schleifen 12xxx
Gruß
@ Florian 46
und was betzweckt der alarmumsetzer? Weil mir wurde letztes gesagt das man die schleife zu test zwecken benutzt ich wüste nicht das altenkirchen damit ein alarmumsetzer betreibt
gruß
81ak
Geändert von 81AK (10.10.2006 um 13:15 Uhr)
Hallo zusammen !
@81AK
Mit nem Alarmumsetzer kann man nicht so ganz gut ausgeleuchtete Gebiete in einem Funkverkehrskreis erreichen.
Dazu wird der Alarmumsetzer als Zusatzgerät an ein bereits vorhandenes FuG in z.B. einer FEZ installiert. Der Alarmumsetzer wertet eine oder mehrere vorher programmierte Codierungen aus und löst dann nach einer gewissen Zeit bzw. nach Trägerabfall den Alarm erneut aus - allerdings direkt vom Standort aus im Oberband.
Jetzt erklär mir doch bitte nochmal, was die Kennung 12345 bei der POL zu suchen hat.
Gruß - die LeiDstelle
Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !
Zur Funktion des AU hat ja LeiDstelle schon alles gesagt.
Die Codierung 12345 hat aber absolut nichts mit der Pol Altenkirchen zu tun, da irrst du dich.
Gruß
Zitat von 81AK
LOL...
Auch das ist totaler Quatsch...
8-Ton-Alarmierung?Zitat von 81AK
Also 81AK,Zitat von 81AK
mach dich doch erstmal schlau, bevor du so einen Quatsch schreibst.
Es wurde nach einer Schleife (5Ton-Folge ZVEI) gefragt, nicht nach einer FMS Kennung.
Florian Altenkirchen 100 ist eine Feststation, kann also keine Fahrzeugkennung haben.
Seit wann liegt Altenkirchen in BaWÜ ??
Die FMS Kennung 1234567 ist eine Kennung, die FMSGeräte haben, die nicht programmiert sind also noch im Auslieferungszustand und hat mit 5 Tonfolge nichts zu tun
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Bei uns gibt es eine Einzelschleife für die Vorführgeräte! Was ist denn, wenn ich mal eine Schleife aus dem Nachbarkreis erwische und dort geht die Kreisfeuerwehrbereitschaft mit ihren 5 Zügen in Bereitstellung?Zitat von 81AK
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator