@ Florian 46
und was betzweckt der alarmumsetzer? Weil mir wurde letztes gesagt das man die schleife zu test zwecken benutzt ich wüste nicht das altenkirchen damit ein alarmumsetzer betreibt
gruß
81ak
@ Florian 46
und was betzweckt der alarmumsetzer? Weil mir wurde letztes gesagt das man die schleife zu test zwecken benutzt ich wüste nicht das altenkirchen damit ein alarmumsetzer betreibt
gruß
81ak
Geändert von 81AK (10.10.2006 um 13:15 Uhr)
Hallo zusammen !
@81AK
Mit nem Alarmumsetzer kann man nicht so ganz gut ausgeleuchtete Gebiete in einem Funkverkehrskreis erreichen.
Dazu wird der Alarmumsetzer als Zusatzgerät an ein bereits vorhandenes FuG in z.B. einer FEZ installiert. Der Alarmumsetzer wertet eine oder mehrere vorher programmierte Codierungen aus und löst dann nach einer gewissen Zeit bzw. nach Trägerabfall den Alarm erneut aus - allerdings direkt vom Standort aus im Oberband.
Jetzt erklär mir doch bitte nochmal, was die Kennung 12345 bei der POL zu suchen hat.
Gruß - die LeiDstelle
Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !
Zur Funktion des AU hat ja LeiDstelle schon alles gesagt.
Die Codierung 12345 hat aber absolut nichts mit der Pol Altenkirchen zu tun, da irrst du dich.
Gruß
Zitat von 81AK
LOL...
Auch das ist totaler Quatsch...
8-Ton-Alarmierung?Zitat von 81AK
Hallo zusammen !
12345678 sieht wohl eher mehr nach einem FMS-Bedienteil aus, dass im Auslieferungszustand an ein FuG angeschlossen wurde.
1 - Pol
2 - Berlin
34 Ort
5678 Fahrzeug
Da verwechselt unser Freund wohl 5-Tonrufe mit FMS Kennungen .....
Gruß - die LeiDstelle
*lol*Zitat von LeiDstelle
@LeiDstelle,
das sind die selbsternannten Spezialisten hier
Gruß
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Hallo zusammen !
@Ebi
So siehts wohl aus.
Zur "Bastelei" im BOS-Funk fällt mir sinngemäß nur noch eines ein:
"Quod licet Iovi, non licet bovi"
Immerhin war's wohl wichtig, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Wer dennoch Fragen zum Unterschied von FMS und Selektivruf hat, sollte die Suchfunktion benutzen.
In diesem Sinne - wie auch immer ...
Gruß - die LeiDstelle
Also 81AK,Zitat von 81AK
mach dich doch erstmal schlau, bevor du so einen Quatsch schreibst.
Es wurde nach einer Schleife (5Ton-Folge ZVEI) gefragt, nicht nach einer FMS Kennung.
Florian Altenkirchen 100 ist eine Feststation, kann also keine Fahrzeugkennung haben.
Seit wann liegt Altenkirchen in BaWÜ ??
Die FMS Kennung 1234567 ist eine Kennung, die FMSGeräte haben, die nicht programmiert sind also noch im Auslieferungszustand und hat mit 5 Tonfolge nichts zu tun
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Hallo Ebi,Zitat von Ebi
manchmal ist die Welt schon sehr böse.
Gleich hier um's Eck gibt es eine größere Feuerwehr, die ein Feststationsgerät mit integriertem FMS besitzt.
Möchtest Du die Kennung erraten?
;-))
MfG
Frank
Lass mich raten Frank...Zitat von F64098
öööhhhmmmm..
1234567 ????????
*ggg
Ja aber diese bösen Dinge passieren doch immer (meistens) nur dann, wenn keine FMS fähige Leitstelle vorhanden ist.
Gruß
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge