Also was brauche ich jetzt dazu und was muss ich machen das der Alarmierungstext wo ankommt mit übertragen wird von FMS32 pro ?? habt ihr da eine anleitung wie ich vorgehe sowas hinzubekommen ?? MFG
Also was brauche ich jetzt dazu und was muss ich machen das der Alarmierungstext wo ankommt mit übertragen wird von FMS32 pro ?? habt ihr da eine anleitung wie ich vorgehe sowas hinzubekommen ?? MFG
Ich verschicke seit Anfang 2004 Alarm-SMS über ib-systems...
Bisher war der Durchsatz ca. 3,5 bis 4,5 SMS/Sek.
In den letzten 2 bis 3 Monaten fiel mir aber auf, daß die HTTP-Schnittstelle von ib-systems deutlich langsamer geworden ist.
Zur Zeit ist nur noch ein Durchsatz von 0,5 bis maximal 1,5 SMS/Sek. möglich.
Ist das auch schon jemand aufgefallen?
Woran könnte das liegen?
Gruß
Bossi
Hallo,
ich benutze nun auch IBSS mit SMS77 zum verschicken von SMS nach Alarmeingang. Gerade eben wollte ich es unter "realen" Bedingungen bei unserem wöchentlichen Probealarm testen. Batch und Programm starteten wunderbar, allerdings bekam ich den Fehler600 (Carrier Zustellungen misslungen). Woran kann das liegen? Als ich das System darauf nochmal manuell aktiviert habe (TRK über Lautsprecher nochmal ausgelöst), ging es ohne Probleme. Ein paar Minuten später bekam ich unter einer anderen, unbekannten Nummer noch einmal die Alarm-SMS....
Woran könnte es liegen?
P.S.: ein Bekannter möchte das System auch einführen, will aber mehrere Leute erreichen. Andererseits will er aber nicht die SMS für die anderen bezahlen. Geht das, dass IBSS an mehrere Accounts bei SMS77 seine Daten sendet und somit mehrere SMS über mehrere Accounts verschickt werden?
Danke schonmal
Greetz
Benni
Hallo,
hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit FMS32-Pro und dem SMS-Versand über SMS77 mit Hilfe einer Batch-Datei? Habe alles so programmiert wie es in der Anleitung steht. Es geht nur kurz ein DOS-Fenster auf, das binnen von Zehntelsekunden wieder verschwindet. Eine SMS kommt nicht an und und wird auch über SMS77 nicht berechnet. Wo kann der Fehler liegen?
Wenn ich über das Programm ibss77.exe manuell eine SMS versende, kommt sie problemlos an.
GRuß und Danke,
HbR
Setz doch mal ein PAUSE am Ende deiner Batch.
Dann bleibt das DOS Fenster offen und du kannst evtl. eine Fehlermeldung rauslesen.
Hast du das ganze im FMS32 Ordner? Also Batch und SMS77 Dateien?
Wenn nicht dann musst du mit einem CHDIR auf den anderen Ordner verweisen.
Gruß
Jooohn
Vielen Dank für den Tipp. Die DOS-Zeiten sind bei mir schon ein paar Tage her, aber auf den Befehl PAUSE hätte ich auch kommen können ... und dass man dann im Pfad keine Windows-Pfade, sondern nur Pfade mit achtstelligen Ordner- und Dateimamen angeben kann (das war der Fehler) - auch das hätte mit bewusst sein müssen ...!Zitat von jooohn
Jetzt läuft es - allerdings bekomme ich den Fehler 700 angezeigt; die SMS geht aber raus und kommt binnen Skunden an.
Gruß HbR
Länger als 8 Zeichen ist gar kein Problem und bei Leerzeichen im Pad muss man den Pfad halt in Anführungszeichen ( " ) setzen...Zitat von HobbyRetter
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de