Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von christoph1
    Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu den (Online) Adresslisten vom IB-Systems.

Wir haben bis 31.12 bei uns die SMS-Alarmierung über IB-Systems und die http-Schnittstelle Probeweise als Zusatzalarmierung laufen.
    Es beseht momentan das Problem, das in der Adressliste 23 Personen eingetragen sind und die SMS erst nacheinander verschickt werden.(SMS Typ 4) Dadurch dauert es ca. 30 Sekunden (laut Einzelverbindungsnachweis) nach der Alarmierung bis alle SMS verschickt wurden.

Hat schon jemand ausprobiert, wie sich das System verhält, wenn ich mehrere Adresslisten (z.B. mit je 11 bzw. 12 Personen) anlege und diese gleichzeitig aufrufe?

Werden die SMS dadurch schneller verschickt oder werden die Adresslisten auch erst nacheinander abgearbeitet?

Christoph
    Also anfangs hatte ich für jede Handynummer einen eigenen Aufruf - das war natürlich zuviel auf einmal für das System. Deswegen habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen und jeweils 10 Nummern in eine Liste gepackt. Dadurch habe ich pro Feuerwehr meistens so 4-5 Aufrufe. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass man bei 23 Nummern auch für jede Nummer einen eigenen Requst starten könnte. Das müsste für das System amchbar sein!

Gruß

Hallo FFW Pietling 2,

die Frage von mir wäre jetzt nur, ob die Adresslisten gleichzeitig die SMS verschicken oder diese auch erst nacheinander abgearbeitet werden.

z.B.
    12:20 Aufruf Adressliste 1 = verschickt sofort 1. Sms
    12:20 Aufruf Adressliste 2 = verschickt sofort 1. Sms

oder

12:20 Aufruf Adressliste 1 = verschickt sofort 1. Sms
    12:20 Aufruf Adressliste 2 = wartet bis Adressliste 1 fertig ist und fängt dann an zu senden.

Wie ich ja schon beschrieben habe, ist das System momentan bei uns nur zum Test.
    Wenn alles so weit funktioniert (tut es bis jetzt), wollen wir diese Zusatzalarmierung für alle Einsatzkräfte einführen.

Soll heißen:
    1. Schleife: 23 Personen
    2. Schleife: 30 Personen

Die Schleifen werden Tagsüber direkt hintereinander alarmiert, müssten also 53 SMS sofort verschickt werden.

Wie kann ich das am schnellsten machen?

Christoph

FFW Pietling 2 Gast
    Also meines Wissens werden die Adresslisten-Aufrufe parallel abgearbeitet.

Gruß

Hab das eben mal bei einer FME Überprüfung ausprobiert,
    werden laut Einzelverbindungsnachweis aber auch nacheinander aufgerufen...

Christoph

FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von christoph1
    Hab das eben mal bei einer FME Überprüfung ausprobiert,
    werden laut Einzelverbindungsnachweis aber auch nacheinander aufgerufen...

Christoph
    Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Aufrufe alle parallel in Echtzeit abgearbeitet werden. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, frag mal bei IB-Systems nach.

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer