Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Muss ich die SMS-Sender.mdb austauschen, oder kann ich die alte weiter nutzen?

Gruß

Wolfgang

Hi. Also muss sagen, jetzt find ich auf anhieb mal nix mehr an fehlern. super leistung des tool. find ich echt gut. Großes Lob.

MfG Tom

Hallo,

die Idee mit einer zweiten Gruppe hatte ich auch. Dies wird das nächste Projekt.

Es gibt jetzt nur noch einen HTTP Port, dies bringt aber keine Nachteile zur alten Version. In der Alten Version wurden die fünf Ports nacheinander abgearbeitet. Dies war ein Bug den ich nicht beheben konnte. Deshalb habe ich mich entschlossen erstmal mit einem Port zu arbeiten um dann eine Vernünftige Lösung mit mehreren Ports zu basteln. Dies werde ich aber erst beginnen wenn der Rest der Software läuft.

Flasch SMS muss ich mir nochmal anschauen, das Problem ist, es gibt bei IB- Systems nichts dazu in der Doku.

Port 9300 mein Fehler habe anscheinend das letzte mal als ich den Fehler behoben habe nicht gespeicher, sondern nur die neue Version compeliert.

Mit der Datumsautomatik bin ich noch am überlegen wie ich das mache. Wenn der Probealarm immer am 1. eines Monat währe ganz leicht aber so weiß noch net genau wie.

In das Updateverzeichniss Packe ich alle Dateien, die getauscht werden müssen. Wenn jemand ein bischen fit in ACCESS ist kan er auch die bestehende Datenbank um die entsprechenden Felder erweitern.

So, hoffe euch ertsmal geholfen zu haben. Werde gleich den Bug mit Port 9300 beheben. Weiß ja wo ich ihn finde :-)

Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

So, Version 3.3.7 ist online. Port wird jetzt richtig geladen.

Ich hatte heute mittag einen manuellen Alarm mit einem Speziellen Text an meinen Ausschuß geschickt. Nun hatten wir gerade um 17.00 Uhr Probealarm. Statt dem normal hinterlegten Text, wurde jetzt an alle Gruppen mein Ausschußtext geschickt. Was ist da Falsch?

Gruß

Wolfgang

Mir war ein Fehler beim Rücksetzen eines Parameters unterlaufen. Dies ist in Version 3.3.8 behoben.

Gruß Carsten

Hi,

@ Grisu-Seevetal
    wie sieht es denn inzwischen mit Pocsag aus? Ist es auch möglich Pocsag Rics auszuwerten und den Text zu übergebe?

Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

pfeiffer Gast

Alarm-SMS

Hallo Ihr SMS-Versendler,

als erstes einmal vielen Dank für die super Tools und super Tips hier im Forum!

Ich benutze IBSS mit IB-Systems für den SMS-Versand für die Sekundäralarmierung der gesamten Gemeinde. (10 Ortsfeuerwehren + Fachdienste = 20 Schleifen mit ca. 460 Handynummern)

Die Pflege der Handynummern erfolgt durch mehrere Personen jeweils mit einer neuen Batch für die Schleife.

Frage 1:
    Wie adressiere ich Adresslisten bei IB-Systems? Statt der Handynummer den Adresslistennamen im Aufruf?

Frage 2:
    Das Timeout-Problem habe ich mit einem WAIT 1 nach jedem Aufruf gelöst. (100% Versand - auch bei 10 Schleifen parallel!) Gibt es andere (prozesssichere) Lösungen? (Wichtig ist ein sicherer Versand - da kommt es bei einer Sekundäralarmierung auf 20 Sekunden nicht an! ... aber wenns schneller geht ...;-)

Das neue Tool von Grisu ist soweit getestet super - allerdings für meine Anwendung etwas unflexibel (jede Feuerwehr ein eigener Probealarmtermin, Pflege einer Datenbank von mehreren Personen ...)
    Aber ich werde die Entwicklung weiter beobachten ...

Gruß
    Carsten

Hallo,

@Grisu-Seevetal

na wenn Pocsag funktionier, dann nerv ich dich noch einmal kurz ;). Dann hätte ich eine Frage und eine Anregung.

Vorab: Hab mir mal die neuste Version runtergeladen und kann nur sagen saubere Arbeit! Vor allem durch den Serverbetrieb und die damit verbundene unabhängigkeit von den Aktionen finde ich schon genial.

Nun zu meiner Frage: Funktioniert die Übergabe des Pocsag textes wie bei den Aktionen mit den Parametern %1 %2 %3?

Und nun zu meiner anregung: Da dein Programm wie oben bereits gut geeignet ist um von den Aktionen unabhängig zu werden bräuchte ich noch folgendes um das Tool in der Praxis einzusetzen:

Es wäre gut, wenn das Tool überprüfen könnte ob eine onlineverbindung besteht und wenn das nicht der Fall ist eine DFÜ verbindung anwählen könnte. wenn vorher keine Verbindung bestand wäre es gut wenn danach die hergestellte beendet werden könnte.

Ich weiß das das für einen einzelnen ein recht aufwendiger wunsch ist und rechne damit auch nicht in d er nächsten version, aber je nachdem wie das interesse bei den anderen besteht wäre ich sehr froh wenn diese Funktion irgendwann vertreten wäre. Dann werde ich sicherlich auch auf dein Tool umsteigen.

So jetzt aber genug geredet...

Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

DLRGler Gast

Adresslisten bei ibss

Oh oh, bei inzwischen 80 Seiten kommt man ja kaum noch mit.
    Sorry, aber hat eigentlich schon jemand auf die Frage von Carsten geantwortet ?
    Zitat Zitat von pfeiffer
    Frage 1:
    Wie adressiere ich Adresslisten bei IB-Systems? Statt der Handynummer den Adresslistennamen im Aufruf?
    Würde mich nämlich auch interessieren.

Danke und schönen Tag

Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer