Hallo zusammen,
seit heute nach oo:15 Uhr läuft unser System nach 5 Tagen ausfall wieder !
Das Problem lag nicht auf der Seite von IB-Systems und auch nicht am "Alarm-" Rechner selber !
Nach Aufbau des Rechners an einem anderen Internetzugang geht wieder alles.
Das ganze war/ist für mich nicht so ohne weiteres nachvollziehbar, da "normales" surfen im Internet möglich ist ...
Ohne das Wissen des Kreisverbandes, wurde scheinbar die Firewall und der Internetzugang des KV geändert, sodaß hier der Fehler zu suchen ist !
Die Rückmeldung "900" lässt somit auf eine Fehlerhafte Internetverbindung schließen (nicht wie bei SMS77 auf einen falschen Benutzer oder Passwort).
Leider bekomme ich seit nunmehr 4 Tagen keinen Kontakt zum ib-systems support (kein Rückruf, keine Antwort auf MAil), der mir hier eventuell schon etwas früher den Hinweis hätte geben können.
Grüße
Johannes