Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ibss77.exe wird als Trojanisches Pferd erkannt?!

Hallo, mein Antivierenprogramm AntiVir erkannt die Datei ibss77.exe als das Trojanische Pferd "TR/Delphi.Downloader.Gen". Gibt es hierzu schon eine Info? Wer hat des Problem auch?

Gruß HbR

Zitat Zitat von HobbyRetter
    Hallo, mein Antivierenprogramm AntiVir erkannt die Datei ibss77.exe als das Trojanische Pferd "TR/Delphi.Downloader.Gen". Gibt es hierzu schon eine Info? Wer hat des Problem auch?

Gruß HbR
    Lies mal die letzten Beiträge...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Ok, damit wäre geklärt, wie ich AntiVir dazu bekomme, die datei nicht meht anzumeckern. Aber warum wird das Programm als TroPf erkannt? AntiVir ist eigentlich sehr zuverlässig und meckert bestimmt nicht umsonst.

Gruß HbR

Ich könnte mir vorstellen, dass es für AntiVir ein Problem ist, dass IBSS eine Internetadresse aufruft...im Virenname kommt ja auch "Downloader" vor...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

AGW Gast

Ansteuern von Adresslisten bei SMS77 über IBSS77

Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit IBSS77 bei SMS77 die Adresslisten (Gruppen) angesteuert bekomme?!
    bzw. was ich dabei beachten muß.

Ich habe hier schon fast alles durchsucht, aber nur was über IB-System gefunden

Du musst als Empfänger einfach den Namen der Adressliste eingeben.

Beispiel:
    C:\Programme\IBSS\ibss.exe /C: xyz.ibss /A: EINSATZ /E: Feuerwehr

Die Kontakte in der Adressliste fügst du dann über die Seite von IB-Systems ein. Bei mir funktionierts einwandfrei.

Aber nochmal zur Viren-Warnung. Alle sagen nur, Meldung ignorieren. Nur ich denke mir auch, irgend einen Grund muss es ja haben, dass Antivir Alarm schlägt. Ich werde das System mal noch 1-2 Tage außer Betrieb lassen und warte ab, obs irgendwelche näheren Erkenntnisse gibt.

Ich werde mich mal an Joachim (MiThoTyN) wenden und wegen dieser Sache anfragen.

MfG Karsten
    Geändert von FwFreak (31.01.2007 um 12:56 Uhr)

FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von FwFreak
    Du musst als Empfänger einfach den Namen der Adressliste eingeben.

Beispiel:
    C:\Programme\IBSS\ibss.exe /C: xyz.ibss /A: EINSATZ /E: Feuerwehr

Die Kontakte in der Adressliste fügst du dann über die Seite von IB-Systems ein. Bei mir funktionierts einwandfrei.

Aber nochmal zur Viren-Warnung. Alle sagen nur, Meldung ignorieren. Nur ich denke mir auch, irgend einen Grund muss es ja haben, dass Antivir Alarm schlägt. Ich werde das System mal noch 1-2 Tage außer Betrieb lassen und warte ab, obs irgendwelche näheren Erkenntnisse gibt.

Wer ist eigentlich Urheber des Programms? Stammt es von IB-Systems selbst oder hat www.gibma.de da was mit am Hut?

MfG Karsten

Das Programm stammt nicht von IB-Systems sondern von MiThoTyN hier aus dem Forum.
    Naja es wird sicher seinen Grund haben dass AntiVir bei der Datei eine Trojanerwarnung ausgibt. Aber trotzdem wird doch wohl nicht bei allen Nutzern von IBSS kombiniert mit AntiVir gleichzeitig die Datei mit einem echten Trojaner verseucht sein?! Das wäre dann ein Riesenzufall. Darum muss es sich fast um einen Fehlalarm handeln...

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer