Na wenn du meins!
Wie heißt es so schön im EU Recht, Ich darf alles Besitzen nur nicht nutzen.
Ich meine Zulassung ist ja relativ die zulassung ist ja allgemein vorhanden da dies ein Original Meldeempfänger ist der Offiziell den TR BOS entspricht.
Aber das ist lustig wenn dann gibt es in Deutschlad ganze landstriche in denen sich Personen Strafbar machen durch eigenkauf.
Ich finde heute bei den knappen haushaltslagen der kommunen sollten sie froh sein das es idioten gibt die sich einen meldeempfänger selberkaufen.
Hin oder her ich finde es albern, in den zeiten wo ich an jeder straßenecke einen Funkscanner kaufen kann auch als nichtangehöriger der BOS und funk höre wie jeder gute reporter der so was besitzt sollten wir die rechtssprechung einmal überprüfen oder?
Ich kann nicht leute dafür strafen die Kapital für das allgeeinwohl inwestieren dafür gestraft werden nur aufgrund veralteter Rechtssprechung.
Dann dürften wir noch nicht einmal das funkgerät wärend einer fahrt mit einem Feuerwehr Fahrzeug laufen lassen wir hören ja den kanal was läuft, es ist irgend wie das selbe.
Es dürften dann auch die Fahrzeug funkgeräte nicht laufen wärend das KFZ an einer einsatzstelle steht und der Pumpenstand offen ist weil es Passanten mitbekommen was im $m BOS gesprochen wird.
Im weitesten sinne eine Straftat, soweit mann sich als Feuerwehr mann an die allgemeine schweigepflich hält das keine meldungen an dritte weiter gegeben werden ist das io, nur die Zeitungen schreiben ausführlicher uber die einsätze wie mann es Über 4m "Radio" BOS Erfährt.
Wenn man es genau nimmt sind das doch alles gummi Paragraphen die jeder so auslegt wie er es benötigt, oder besser wie es jeder OBM oder STBM/ GBM haben möchte.
Als weiteres monitoring halte ich für sehr sinnfoll aufgrund das ich meinen Arbeigeber nicht unnötig mit fehlzeiten belasten möchte ich habe die möglichkeit zu einsatz von der arbeit aus zu fahren aber das entscheide ich aufgrund der ersten lage meldung nicht aufgrund des stichwortes es unterscheidet sich immer.
Denn mann bekommt immer zwischen die hörner bestes beispiel wurden wir alarmiert um als besipiel 9:50 Feuer KIGA ja in der woche vormittags und mann bekommt nicht einmal eine Freistellung ist doch logisch jeder feuerwehr mann der es irgenwie einrichten kann fährt in richtung einsatz oder? das ganze war unangemeldet!
in diesem sinne
MFG Domi