Hallo zusammen,

Zum Tehma FME selber kaufen kann ich eigentlich nur sagen,

wer sich einen Melder selbst kaufen will kann dieses doch nach absprache mit den Führungskräften gerne Tun.
Und wenn der andere Melder wieder für einen anderen Kamaraden frei wird , ist es doch umso besser.

Ich bin 17 habe mit 16 meinen Grundlehrgang beendet und habe auch vor 1 Jahr einen Melder erhalten und rücke seit selber Zeit ebenfalls mit aus.
Und ich muss sagen manchmal haben wir als Jugend im Einsatz mehr drauf wie die älteren Herren da wir erstmal etwas flinker sind ;) und die Ausbildung gerade hinteruns haben jetzt mal von der Einsatzerfahrung abgesehn.
Aber wir machen uns vielleicht im Einsatz mehr gedanken als wie wenn es die erfahreren Kamaraden schon ,, Rotoine ´´ ist und vielleicht manches gar nich mehr bedenken.
Wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hatte mir auch schon überlegt damals einen Melder selber zu kaufen, da ich mit meinem BMD eigentlich nicht wirklich zufrieden bin. ( Löst manchmal nicht aus ; Spinnt manchmal rum usw )
Mir hatte einfach das Geld dazu gefehlt und ich währe auch in unserer Wehr bestimmt der Einzigste gewesen der sich da nene Melder gekauft hätte und sowie ich das einschätzen kann, währe da schon bissel geläster dagewesen.
War ja auch scho wo ich mir meine Eigenen Handschuhe gekauft habe weil mir die Standartteile nich so wirklich gefallen haben :)

MfG - Jens -