Hallole
was darf den einer aus BW am Helm tragen wenn er RettAss und AGT ist
gruß Michael
Hallole
was darf den einer aus BW am Helm tragen wenn er RettAss und AGT ist
gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Große Blaue Punkte...
Gibt es im Saarland auch dauert knapp ne woche
einheitliche Kennzeichnung: Keine
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wahrscheinlich darfst Du statt der Helmlampe eine Pupillenleuchte anbringen!Zitat von Brandbatsch
Für Bayern könnt ich´s Dir sagen: Einen Gamsbart! *schnellabtauch*
Spass beiseite: Wird medizinisch geschultes Personal bei Einsätzen anders eingesetzt?
Gruß, Mr. Blaulicht
Zitat von dozzemer
Diesen Erlass habe ich selber, dort steht aber nur, dass der blaue Punkt von "Sanitäter in der Freiwilligen Feuerwehr,
Voraushelfer der Feuerwehr" getragen wird. Was ich wissen möchte, wann man Sanitäter der Feuerwehr ist. Nur mit dem entsprechenden Lehrgang in Kassel oder wie hier schonmal gesagt ab SanA+B
mach doch deinen RS / RA
kostet zwar den ein oder anderen Euro aber man hat deutlich weniger Diskussionen :-)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Also lt. Florian Hessen darf jeder einen bleuen Punkt tragen der den Lehrgang an der LFS Kassel oder einen San.Lehrgang A u. B,Krankenpfleger,Rett/san/helfer/Ass gemacht hat.Zitat von Osbornestier
Also brauchst du keinen Lehrgang an der LFS machen wen du schon einen diser Lehrgänge hast!! So wird es auch bei uns in der FW gehandhabt!!
Gruß
PROFDOK
wer weiß wie es in Bayern ausschaut?
da ich in unserer Sanitätsgruppe aktiv bin und demnächst San A und B mache?
Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe
HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem
LK KEH? - Sanitäter ist nur ab RS! SAN A+B ist in Bayern SanitätsHELFER aber kein Sanitäter! Auch ein RDH ist KEIN Sanitäter (Auch wenn landläufig davon gesprochen wird) - Feuerwehr-Sani gibts in dem Sinn nicht.Zitat von testman
wie was aussieht?Original geschrieben von testman
wer weiß wie es in Bayern ausschaut?
da ich in unserer Sanitätsgruppe aktiv bin und demnächst San A und B mache?
mit der kennzeichnung?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
ja kennzeichnung oder wenn man San A - B darf man sich dann Feuerwehr Sani schimpfen oder
Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe
HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem
bei uns haben auch mehrere den San A/B den Begriff Feuerwehr Sani hab ich eigentlich noch nie gehört und bei uns haben auch nur die RS nen Aeskulapstab am Helm.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Wie gesagt ich kann nur für Hessen Sprechen, der Lehrgang an der Hessischen Landesfeuerwehr Schule nennt sich "Sanitäter der Feuerwehr" Dauer: 2 Wochen. Und laut Erlass sollen "Sanitäter der Feuerwehr" mit einem blauen Punkt am Helm (we bei den AGT rot) gekennzeichnet werden. Im Erlass steht auch das sich natrlich alle oberhalb vom San A+B auch so kennzeichnen. Wie das ganze in anderen Ländern geregelt ist.. kA