@Diggi
Jo Diggi ... Das ist toll. Bringt uns aber keinen Schritt weiter bei der Diskussion. Danke für den Beitrag. Hier gehts nicht drum, dass jeder seine RIC-Belegung postet. Bitte mal die ersten Beiträge lesen und sinnvolle Antworten geben. Danke.

@76440
Was ihr euch da überlegt habt macht mal wirklich richtig Sinn. Das muss ich zugeben. Und es ist in dieser Diskussion hier wirklich der erste Beitrag, der mich wirklich überzeugt.

Leider ist es ja aber so, dass die RIC's erstmal "wild" vergeben werden und sich die wenigsten Wehren wirklich Gedanken darüber machen (können/dürfen) bzw. einfach nicht bis ins kleinste Detail durchdacht haben. Ich kann auch nur jeder FW raten, sich die RIC's und Unteradressen sinnvoll zu überlegen. Dann ist es wirklich kein Ding mit den Textmeldungen.

Ob das nun so einfach bei der Leitstelle zu ändern geht bezweifle ich aber. Da steckt wieder jede Menge Bürokratie dahinter und bis das wirklich alles durch ist, wird es ne ganze Weile dauern. Aber versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Gruß Joachim