1. Die durchgeführten Tests verliefen zufriedenstellend !!
Also, nachdem, was ich gelesen und gehört hab, waren die alles andere zufriedenstellend....

2. Ein TETRA Funkgerät braucht nicht unbedingt ein Netz, es gibt einen Direkt-Mode, und schon funktioniert die Kommunikation untereinander wieder.
*tetrafunkbuchrauskram*
Joa, scheint zu stimmen, obwohl ich in nem Forum mal anderes gelesen hab, naja egal.

Bin mal gespannt, ob das das gleiche gibt, wie mit TollCollect.

Autobahnmaut hat net funktioniert, Dosenpfand net, Zigarettensteuern bewirken das Gegenteil, da kanns mit TETRA ja heiter werden....

3.Ich halte es für ein Gerücht, dass es Geräte (Scanner) geben wird, die TETRA entschlüsseln können. Erstens ist es wie im GSM-Netz, mithören nur mit extrem teuren Geräten möglich, die sich kein normal sterblicher leisten kann und dann wird es noch zusätzlich eine End zu End Verschlüsselung geben, die nicht mit normalen Geräten zu knacken ist.
Muss ja kein Scanner sein, kann ja pc-gestützt sein, oder sonstwas in der Richtung.

Was machen die dann mit den ganzen alten Geräten, das sind ja auch net grad wenige? Die würden das Anschaffungsgeld zum Fenster rausschmeissen, und dann käme nochmal sowas dazu. Jaja, das liebe Geld, immer ein Problem >.<