Hallo

[QUOTE]

Original geschrieben von MWinkler

Wer den bayern II im einsatz getragen hat (auch Atemschutz) der weiss wie angenem dieser zu tragen war.

Ich muss allerdings auch gestehen ich ziehe diese Jacke wesentlich lieber an- weil sie zum einen besser aussieht zum anderen wird man mit ihr besser gesehen.

Der Schutzanzug Bayern 2 war vielleicht angenehmer zu tragen, aber deshalb hattest du auch fast keinen Schutz bei einem Flash - Over.Deshalb sollte sich das jeder gut überlegen ob er mit einem Bequemen Anzug einen Innenangriff macht nur weil er da vielleicht weniger Schwitzt, oder ob er bei einem Innenangriff geschützt sein will und dann eine vielleicht eine etwas unbequemere Jacke vorzieht.

Ich ziehe meine Überjacke an weil ich einen Optimalen Schutz für mein Leben bei einer Extremsituation haben will und nicht etwa weil eine Jacke vielleicht besser aussieht.

Diese schweren Überjacken das sind zum teil Jacken der ersten Stunde. Es gibt aber inzwischen Bereits Überjacken die wesentlich angenehmer zu Tragen sind , da sie z.b. ein dünneres Innenfutter mit einem anderen Materialaufbau haben.
Und das bei gleicher Schutzwirkung.( siehe z.b. Überjacken der Fa. HF- Sicherheitskleidung oder Fw. Watex).

Gruß

Bernd