Ergebnis 1 bis 15 von 804

Thema: Best of Leitstellen Germany

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zur Info: Statusauswertung nicht möglich, Fahrzeuge funken verbal
    KTW: LSt von x/85-y, kommen.
    LSt: Ja komm!
    KTW: Status 5!
    LSt: ...


    Bei der Frage, welcher Status nach nem Folgeeinsatz gegeben werden soll (je nach Dispo unterschiedlich):
    KTW: Also, was willste nun? Die 3, die 4 und dann die 7 oder wie?
    LSt: Wir zählen mal gemeinsam, was macht 3 plus 4?
    KTW: Äääh, 7?!!?
    LSt: Und die drückst du jetzt.

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von thilo
    Zur Info: Statusauswertung nicht möglich, Fahrzeuge funken verbal
    KTW: LSt von x/85-y, kommen.
    LSt: Ja komm!
    KTW: Status 5!
    LSt: ...
    Tja, da muss man als Disponent schlagfertig sein und einfach nur "J" sagen! ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    37
    An einem Morgen waren die KTW - Besatzungen einer Wache wohl etwas durcheinander:
    LS: "6-85-5, ihr habt jetzt den Funkmelder vom 6-85-4 dabei?"
    6-85-5: "Positiv."
    LS: "Dann hat der 6-85-4 den Melder vom 6-85-5 mit?"
    6-85-4: "Nein, wir haben den Melder vom 6-85-3!"
    LS: "Und der 6-85-3?"
    6-85-4: "Der hat den vom 6-85-2 mitgenommen; der 6-85-3 fährt allerdings heute nicht, die Besatzung fährt mit dem 6-85-1."
    LS: "Funkt der jetzt als 6-85-3 oder als 6-85-1?"
    6-85-4: "Weiß ich net!"
    LS: "Ohhhrrrrrrrrrrr!"

  4. #4
    470 Gast
    LS: Leitstelle X mit Alarm (5Ton) X-85-2 kommen sie zum Fahrzeug, ich wiederhole kommen sie zum Fahrzeug, sie haben ein Auto eingeparkt, Leitstelle X Ende

  5. #5
    GodShadow Gast
    Schöner Thread...... mal ein Beitrag von mir dazu:

    Eine Nacht ging mein Melder 4 mal, obwohl wir jedes mal nur fehlalamierung hatten, wir haben sowieso als dlrg kaum Einsätze...
    Am Ende kam dann raus, dass der Statusgeber von nem RTW kaputt war und jedes Mal, wenn er die 2 gedrückt hat gingen unsere Melder....
    War echt ne tolle Nacht^^

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    ...wo ist Schnippendippen???

    ...noch so'n Ding

    Wir waren auf der Suche nach dem Einsatzort (Person unter Zug) und hatten keine genaue Einsatzstelle bekommen, nur EO soll zwischen XX und XY sein!

    ...nach einiger Zeit kam die Lst: Florian X/XX Frage: Standort - kommen, daraufhin unser stellv. WF: äh, ehm, öh, wir sind hier äh, ehm, auf der Brücke Schnippendippen - kommen. Lst: Hier Florian X - verstanden - Ende! Gebrüll und Applaus im Fahrzeug.

    Disponenten wissen eben alles!!!
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  7. #7
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    Neues NEF-T in Dienst gestellt

    Es war eine ganz ruhige Nacht in der RLst. 01:45h Anruf-Handy: Peron krampft auf einer Party am Baggersee XX. Alarm für NEF XX/82/1 und RTW XX/83/1.

    Nach ca. 6Min sind beide Fahrzeuge am Einsatzort und versorgen Pat.

    Nach witeren 10 Min. meldet sich der RTW XX/83/1 diesmal auf Fw-Kanal (damit die anderen RD'ler nicht mithören können) und fordert Fw zu Personenrettung aus Wasser (NEF mit blitzenden Blaulichtern im Baggersee) an. Nachfrage: Warum kommt ihr über Fw-Kanal? Antwort das klären wir nachher über Draht - Ende. Also Alarm für Fw-Wache XX, Taucher-SEG (DLRG), RW2 von Wache XY, NEF XX/82/2, RTW XX/83/5 und Einsatzführungsdienst-Rettung.

    10Min später - alle nachalarmierten Kräfte am Einsatzort, dann Rückmeldung von EFD - Taucher haben NEF (3 Monate im Dienst) in ca. 4m Tiefe anhand der Blaulichter schnell gefunden und durchsucht, keine weitere Person im Wasser, keine weiteren Kräfte erforderlich, Unterschrift EFD.

    Tatsache: NEF-Fahrer (Oberhauptspezialrettungsfachkraft) hatte an der Einsatzstelle, auf abschüßigem Gelände, die Handbremse nicht angezogen und dann behauptet jemand wäre mit "seinem" NEF ins Wasser gefahren!!!

    NEF-Fahrer bekam dann von anderer HiOrg einen ausgemusterten Taucheranzug mit seinem Namensschild und seinem Organisationsaufnäher inoffiziell aber feierlich überreicht.

    ...es wurde überlegt ein schwimm- bzw. tauchfähiges NEF, für diesen Fahrer, zu beschaffen...
    Geändert von Pille112 (14.03.2007 um 16:28 Uhr)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •