Oha, geändert!!
Joa, so kann ich dir im Prinzip zustimmen!! Ich weiß jetzt ehrlich nicht wie das in Berlin gehandhabt wird, aber in der PD Chemnitz ist es definitv so daß nur BOS-Geräte beschafft werden, auch wenn diverse andere Geräte billiger und auch gleich gut wären!! Wo kämen wir denn da hin wenn jede Behörde nur noch nach dem Preis kaufen würde?? Klar ist die BOS-Technik eindeutig zu teuer, aber die müssen das Zeugs nun mal kaufen und da gibt es eigentlich keine Kompromisse!! Mir ist auch im Ernst keine Behörde bekannt die des Geldes wegen keine BOS-Geräte für die Kommunikation beschafft hätte!!
In der Kundendienstwerkstatt von VW Sachsen z.B. werden schon seit Jahren Behördenfahrzeuge ausgerüstet, Zoll, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, dort wurden seitdem immer nur FuG nach BOS eingebaut, niemals andere Technik.
Bitte keinen Streit, ich kann dir ja nur meine Erfahrungen mitteilen und daß es eben zumindest bei uns nicht so ist!!
Also die PD Chemnitz gibt es ja nicht nur in der Hartmannstraße, schau dich mal in Zwickau und Umgebung um, da findest du manch interessante Antennenanlage!!
Achja, und die Zeiten von Carola sind schon lange vorbei, man nennt sich wieder "Condor", wie zu DDR-Zeiten die Feuerwehren. :-))
Peter