Ja, ich akzeptiere deine Meinung, trotzdem sehe ich das etwas Anders! Du glaubst doch selber nicht im Ernst daß aber auch nur eine Behörde mit Sicherheitsaufgaben, sei es PD, FW oder RD mit Amateurfunkgeräten arbeiten muß!! Nicht mal im doch so rückschrittlichen Osten!!
Ich weiß ganz genau was die PD Chemnitz für Funkgeräte verwendet, das kannst du mir ruhig glauben!! Und das sind mit Sicherheit keine Amateurfunkgeräte!! Falls du es noch nicht wissen solltest, die PD Chemnitz unterhält auch einen Kanal auf Kurzwelle, für diesen wird selbstverständlich entsprechende (Amateur)-Funktechnik vorgehalten. Sämtlicher 2m-Funk wird nur per FuG10 bzw. 10a durchgeführt!!
Es hat bei den Behörden noch nie eine Rolle gespielt wie die Preise der Funktechnik sind, die wurden und werden beschafft weil es das Innenministerium so wollte. Es ist nirgends zuviel Geld da, trotzdem werden FuG 8, 9, 10, 13 beschafft, weil es das Gestz nun einmal so vorschreibt!! Wenn ich mein privates Handy im Dienst verwende, dann ist das allein meine Blödheit, die mir aber mein Arbeitgeber nicht vorschreibt!!
Gruß, Peter