Hallo

ich habe verchiedene Erfahrungen mit Frauen in der Feuerwehr gemacht. Ich bin allerdings grundsätzlich dafür.
Wir hatten da mal eine Frau sogar in meiner Gruppe, die nur rumnörgelte. Wenn sie mal was holen sollte hieß es nur,
...das ist mir zu schwer...; ...das liegt zu weit oben, da komm ich nicht ran...; ...das ist viel zu unhandlich für Frauen...
Also eins ist doch klar. Feuerwehrtechnische Ausrüstung wird natürlich nicht extra für Frauenhände gebaut. Allerdings ist sie auch für die eine oder andere Männerhand nichts !!
Dann gibts bei uns noch eine Frau, die genauso wie wir Männer mit anfäßt und arbeitet. Die kann so manche Sache besser als ein Mann, da sie doch recht kräftig gebaut ist. Da finde ich es gut das Frauen in der Feuerwehr sind. Aber dieses ständige Generve von wegen das die Farbe des Aggregats nicht zum Nagellack paßt oder so Sachen wie, "... hier Feg Du mal weiter, schließlich bin ich eine Frau." Sowas hat für mich nichts in der Feuerwehr zu suchen.

Ich denke das jeder seine Aufgabe erfüllen sollte. Das dabei die Frauen nicht immer die schwersten abbekommen ist klar, darauf kann man schon achten.

Dooley