Hallo,
heute Nacht der erste kleine Erfolg, die Täter der ersten beiden Einsätze wurden festgenommen.
Aber auch eine Schlechte Nachricht: Trotz der ersten sechs festgenommenen Täter (die mittlerweile gestanden haben und in U-Haft sitzen) kommt es immer noch vor.
Heute Nacht der absolute Härtefall: RD-Personal geht unter Polizeischutz in die Disco rein. Schön und gut, dem RD-Personal passierte nichts, aber dann als sie wieder rauskamen war ihr RTW komplett leergeräumt, vom FuG bis zu den Güdeltuben fehlte einfach alles. Was heißt fehlte, es lag alles um den RTW verteilt. Die nächsten Einsätze werden wir nur noch mit zwei Polizeistreifen fahren, eine für uns und eine für den RTW, denn so kann das nicht weiter gehen. Bei dem nächsten kleinen Vorfall wird die Disco geschlossen, bis der Fall geklärt ist.
Zur Frage wie es meinen Kollegen geht: Der erste ist wieder relativ fit, er wird am Mittwoch wieder seine erste Tagschicht fahren, und der zweite wird morgen aus dem KH entlassen. Er hatte etwas schwerer Kopfverletzungen. Aber beide sind froh das nicht mehr passiert ist.
Momentan wäre es für uns alle eine Erleichterung wenn die Disco geschlossen wird.
Gruß Stefan!
P.S.: ich fahr heute Nacht wieder auf´m RTW, drückt mir die Daumen!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!