Hallo Stefan,
Original geschrieben von Florian kommen
Hallo,
heute Nacht der erste kleine Erfolg, die Täter der ersten beiden Einsätze wurden festgenommen.
Aber auch eine Schlechte Nachricht: Trotz der ersten sechs festgenommenen Täter (die mittlerweile gestanden haben und in U-Haft sitzen) kommt es immer noch vor.
(...)
Bei dem nächsten kleinen Vorfall wird die Disco geschlossen, bis der Fall geklärt ist.
an solchen Stories bin ich ja immer interessiert. Nachdem meine eBay-Betrug-Reportage fertiggestellt ist und mittlerweile in Bremen von der Redaktion vom Feuerwehrmagazin "verplant" wird. Würde ich ja sehr gerne dadrauf aufspringen.
Leider konnte ich weder beim PP Schwaben noch bei den PD´en Kempten oder Ausgsburg Presseinformationen zu diesem Fall bekommen. Welche Polizeidirektion bzw. Inspektion ist hier örtlich zuständig?
Durch wen wurde denn erwirkt, dass die Disco "beim nächsten kleinen Vorfall" geschlossen wird - Landkreis, Stadt, Polizei? Wenn sowas festgelegt wurde, müsste ja ein Ermittlungsverfahren bei einer Staatsanwaltschaft anhängig sein... Welche ist hier zuständig, die StA Kempten oder Augsburg?
Nähere Infos wären klasse (auch per PN / eMail). Interessant wäre auch, welche HiOrg da "betroffen" ist - BRK KV OAL?
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph