Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Rettungsdienstpersonal in Disco brutal zusammen geprügelt!

Hallo,

beim RTW war alles außer der Beifahrertüre abgeschlossen. Das haben die gleich genutzt. Muss man zugeben, dass war unser Fehler!

Der zweite Kollege wird morgen früh entlassen, aber ist noch mindestens bis ende nächster Woche krank geschrieben!

Noch eine gute Nachricht, so wie es aussieht sind die Haupttäter gefasst. Die festgenommenen vom Vortag haben alles gestanden und der Pol noch ein paar weitere Namen genannt. Heute Nacht ist nichts passiert. Nicht mal ein realer Notfall! Glück gehabt. Hoffentlich bleibt es so. Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Ich weiss nicht, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die ganze Geschichte nur erstunken und erlogen ist bzw., aus ner Mücke ein Elefant gemacht worden ist. Berichtige mich, wenn ich mich täusche. Ich verfolge die Allgäuer Lokalpresse eigentlich sehr genau, habe aber leider seit Samstag nicht einen einzigen Artikel darüber gefunden. Und normalerweise ist sowas auch für die überregionale Boulevard-Presse ein gefundenes Fressen.

Hast du vielleicht irgendeine Quelle, die du angeben kannst?

Wenn ich dir wenigstens eine email schicken könnte, dann könnten wir uns mal darüber unterhalten. Teile mir doch bitte deine Email-Adresse mit!

Woher bist du eigentlich? Hast du die Ausgabe Marktoberdorf/Obergünzburg?

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

@Florian kommen

also, in der Ausgabe Marktoberdorf/Obergünzburg ist kein Artikel über diesen Vorfall vorhanden.

Auch im Polizeibereicht ist nichts vermerkt.. komisch..

Ebi

Hallo@all,

naja warten wir mal ab... wir können jetzt ja nicht gleich wieder Urteilen! Aber komisch ist das ganze schon irgendwie! Ich würde den Verfasser doch bitten den Zeitungsartikel endlich Online zu bringen, das würde mit Sicherheit klarheit bringen! Und sollte das ganze wirklich nur erlogen oder hochgekutscht sein dann soll er doch bitte für immer schweigen. Denn solche Aufgeiler brauchen wir echt net.

Ahja ich hab da noch was, ist evtl für den einen oderer anderen RD´ler interessant:
    http://www.pnp.de/ngen/such.php?cid=...262&Ressort=va

ich war da selber vor Ort und war echt net normal!

Gruß
    Chris

1. Mir würden bestimmt andere Methoden einfallen, die weniger sauerei machen... bäh

2. Ich möchte mich ausdrücklich nicht an der Disskussion über die Echtheit beteiligen... egal ob wahr oder erfunden. Beides ist/währe schlimm.

Aber zum Thema Pfefferspray hab ich da was gefunden:

Pfefferspray (oder auch OC Spray; durch den Wirkstoff Capsaiciniod) kann in der BRD ab 18 Jahren frei erworben werden. Darf durch fehlende Zulassung (und Prüfstempel der Behörden) jedoch nur zum Abwehr von Tieren (im Falle eines Angriffes) eingesetzt werden.

Also falls Ihr durch die Polizei kontrollert wedet: Es ist auf keinen Fall angeschaft, um sich gegen allg. Angriffe zur Wehr zu setzen!!

Jedoch:
    Bei einem rechtswiedrigen Angriff von Menschen kann, soweit es das einzige Mittel ist mit dem man sich zur Wehr setzten kann und man sich zudem den sofortigen Erfolg der Verteidigung verspricht, (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit) es angewendet werden. Dies entschied das BGH (Aktenzeichen VIZR 232/73)

Wehrmutstropfen:
    Aus einer Presseerklärung des Innenministreriums BW ein wenig Statistik über OC-Spray:

40 Prozent der Einsätze eine Sofortige Wirkung
    28 Prozent eine Verzogerte Wirkung
    18 Prozen keine erkennbare Wirkung (Angriff konnte dennoch beendet werden)
    14 Prozent keinerlei Wirkung

Die Behörde errechnet also eine (effektive) Wirkung von 86 Prozent. Der Nachsatz bei den 18 Prozent hat jedoch Kritik (aus den eigenen Reihen) laut werden lassen. Denn es ist nämlich nicht vermerkt, wie der Angriff denn nun letztendlich (Faust, Knüppel...?) beendet wurde!

So errechnet man dann nur noch eine Wirkung von 68 Prozent. Knapp über dem CS-Gas...

Warum schreibe ich dies? Ich möchte euch davor Warnen, OC-Spray als "absolut sicher" und dem CS Gas überlegen zu sehen. Beachtet euren Eigenschutz, im Zweifel lieber auf Nummer sicher. Wenns doch knallt.....? Keine Ahnung. Ich hoffe es hat sich jeder so seine Gedanken gemacht.

Gruß

Nero

PS: Literaturangabe gib´t bei mir
    Wer schon die Übersicht verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben

Hallo Stefan,

Original geschrieben von Florian kommen
    Hallo,

heute Nacht der erste kleine Erfolg, die Täter der ersten beiden Einsätze wurden festgenommen.

Aber auch eine Schlechte Nachricht: Trotz der ersten sechs festgenommenen Täter (die mittlerweile gestanden haben und in U-Haft sitzen) kommt es immer noch vor.

(...)

Bei dem nächsten kleinen Vorfall wird die Disco geschlossen, bis der Fall geklärt ist.
    an solchen Stories bin ich ja immer interessiert. Nachdem meine eBay-Betrug-Reportage fertiggestellt ist und mittlerweile in Bremen von der Redaktion vom Feuerwehrmagazin "verplant" wird. Würde ich ja sehr gerne dadrauf aufspringen.

Leider konnte ich weder beim PP Schwaben noch bei den PD´en Kempten oder Ausgsburg Presseinformationen zu diesem Fall bekommen. Welche Polizeidirektion bzw. Inspektion ist hier örtlich zuständig?

Durch wen wurde denn erwirkt, dass die Disco "beim nächsten kleinen Vorfall" geschlossen wird - Landkreis, Stadt, Polizei? Wenn sowas festgelegt wurde, müsste ja ein Ermittlungsverfahren bei einer Staatsanwaltschaft anhängig sein... Welche ist hier zuständig, die StA Kempten oder Augsburg?

Nähere Infos wären klasse (auch per PN / eMail). Interessant wäre auch, welche HiOrg da "betroffen" ist - BRK KV OAL?
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Renegade Gast
    muhaaaaa dieser Thread liest sich besser wie ein Buch der Gebrüder Grimm. Florian kommen......... Florian antwortet nicht. Scheinbar ist diese Stelle geschlossen worden. Es ist eine bodenlose Frechheit sich mit so einem Märchen in den Vordergrund setzen zu wollen. Niergens ist ein Anhaltspunkt zu finden der die GESCHICHTE bestätigt. Ich kann nur hoffen das dem Geschichtenerzähler wirklich mal einer das Gesicht zurecht formt und er dadurch lernt, das man über gewisse Sachen keine Witze macht. Und nun mach Dich vom Acker.

gez. ein leicht angeseuerter Renegade

U465 Gast
    Vielleicht kann sich ja auch mal der Moderator dazu äußern, dem er den Namen der Disco genannt haben will. Er braucht ja nicht gleich Details auspacken. Aber vielleicht läßt sich so die Glaubwürdigkeit der Aussage etwas besser einschätzen!

Grüße,

Alex

Bogg Gast
    Original geschrieben von Renegade
    muhaaaaa dieser Thread liest sich besser wie ein Buch der Gebrüder Grimm. Florian kommen......... Florian antwortet nicht. Scheinbar ist diese Stelle geschlossen worden. Es ist eine bodenlose Frechheit sich mit so einem Märchen in den Vordergrund setzen zu wollen. Niergens ist ein Anhaltspunkt zu finden der die GESCHICHTE bestätigt. Ich kann nur hoffen das dem Geschichtenerzähler wirklich mal einer das Gesicht zurecht formt und er dadurch lernt, das man über gewisse Sachen keine Witze macht. Und nun mach Dich vom Acker.

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal voll zu!! :-))

[Splash] Gast
    Ich hätte auch gerne mal eine Bestätigung darüber, dass da was dran ist. Wenn, dann wäre das eine Riesen Sauerei. Wenn nicht, dann wärs ziemlich peinlich, sich mit so was in den Vordergrund zu rücken. Und wenn so was als Serie vor kommt, glaube ich nicht dran, dass man nicht in irgendeiner Presse was dazu lesen kann ...

Hallo Leute,

um Euch ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) zu beruhigen: Ich habe eine PN von Florian kommen erhalten, in der er mir den Namen und den Ort der Disco nennt, in dem das o.g. angeblich geschehen ist!
    Nehmt aber bitte Abstand davon, dass Ihr mich jetzt alle löchert, wo die Disco ist und wie sie heisst, ich werde es Euch nicht mitteilen! Vielleicht äussert sich Florian kommen ja trotzdem noch selber zu dem Ganzen!

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Original geschrieben von Renegade

Also das kann ich auch nur bestätigen.. Ich habe das halbe Internet deswegen durchsucht, aber nichts gefunden, nicht mal nen 3-zeiligen Artikel...

Naja was solls....

[Splash] Gast
    Original geschrieben von Quietschphone
    Hallo Leute,

um Euch ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) zu beruhigen: Ich habe eine PN von Florian kommen erhalten, in der er mir den Namen und den Ort der Disco nennt, in dem das o.g. angeblich geschehen ist!
    Nehmt aber bitte Abstand davon, dass Ihr mich jetzt alle löchert, wo die Disco ist und wie sie heisst, ich werde es Euch nicht mitteilen! Vielleicht äussert sich Florian kommen ja trotzdem noch selber zu dem Ganzen!

Gruß
    Alex
    ... was aber noch nicht bestätigt, dass dies wirklich passiert ist. Oder wer will das wie mal prüfen ?? Mir solls egal sein, aber irgendwie knackst es an der Glaubwürdigkeit des Forums *g*

was aber noch nicht bestätigt, dass dies wirklich passiert ist.
    Das ist richtig, Florian kommen hat mich nur gebeten, dass ich bestätige, dass er mir Namen und Ort der Disco genannt hat. Das hab' ich getan. An der Glaubwürdigkeit des Beitrags ändert dies m.M. nach auch nichts.

aber irgendwie knackst es an der Glaubwürdigkeit des Forums *g*
    Wieso an der Glaubwürdigkeit des Forums? Höchstens an der Glaubwürdigkeit des User "Florian kommen", oder glaubst Du deswegen den anderen Usern auch nicht mehr?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer