Hey Leute!
Frohes Neues und so...
Eine Frage an alle Kollegen im Sanitätsdienst:
Welche Erfahrungen habt ihr auf Diensten bei (Hallen)fußballturnieren gesammelt?
Ich mußte nun zum wiederholten Male feststellen, dass es kaum einen undankbareren Dienst gibt:
1. Die Sanis kommen immer "zu spät" zum Spieler. Entsprechende Sprüche "Wofür seid ihr eigentlich hier?"; "Wo bleibt ihr?"; "Wofür bekommt ihr euer Geld?" (besonders drollig...) folgen von Spielern, Betreuern, Zuschauern und leider sogar vom Veranstalter... Rennen die Sanis für jeden "Furz" auf das Spielfeld gibt es auch Theater. Die Schiedsrichter benachrichtigen unterschiedlich, von übertrieben bis überhaupt nicht...
2. Es mischen mindestens 3 Betreuer mit und lassen sich auch durch deutliche Ansprache nicht davon abbringen, die Lage zu verschlimmbessern...
3. Der Umgangston ist (trotz Berücksichtigung der emotionalen Stimmung) unter aller Sau.
Ich frage mich nach dem letzten Hallenfußballturnier wirklich, ob wir es im nächsten Jahr noch besetzen werden...
Wie gesagt, würde mich über Erfahrungen und/ oder Tipps von eurer Seite sehr freuen...
Gruß
Christian