Hallo...

zunächst würde mich mal interessieren: Redest (schreibst) Du von
Amateurfußball? Also Turniere auf denen Landesligamannschaften oder noch tiefer rumkrebsen? Oder geht es hier um die "Großen", also "Bundesliga-Turniere"?
Bei Profiturnieren wäre ja die Aussage, wofür wir unser Geld bekommen...naja, ich will nicht ausfallend werden.
(Oder die hatten schon mit einem bestimmten hannoverschen JUH-OV zu tun. Die kriegen tatsächlich Kohle. Wären aber dafür auch fast pleite gegangen...sagt man...;-) )
Bei den kleinen Turnieren laufen doch nur Proleten rum. Da darf man sich nicht ärgern lassen.

Desweiteren kann ich Euch nur zustimmen.

Zur Überlegung, ob man den Dienst einfach nicht mehr macht:
Die Frage ist doch: Kann man sich das leisten?? Sowohl hinsichtlich der Gelder, die der OV/KV o.ä. einnimmt, als auch hinsichtlich Fremdorganisationen, die dann womöglich im "eigenen" Gebiet mit San-Diensten Fuß fassen!?

Nur mit der Idee der Pfandabgabe für eine best. Hilfeleistung (in diesem Fall Coolpacks) würde ich vorsichtig sein. Sowas wirft nicht das beste Licht auf die Hiorg.
Vielleicht besser zu Alternativen greifen: Wenn es Überhand nimmt, die guten alten Eiswürfelbeutel rausgeben.

so long...

PS: Sag bloß, ihr findet Schützen- oder Feuerwehrfeste (kann man ja nur an den rumlaufenden Uniformen unterscheiden) besser??!