Hatten das letztens auf nem Halbmarathon.
Ganze Zeit nur quatsch, mein Kollege ist dann mit dem Praktikant zu jemandem gegangen der hingefallen ist, nix schlimmes.
Auf jeden Fall waren die graad weg, da kam ganz aufegeregt jemand zu mir, da würde ein Läufer bewusstlos liegen. Also ich alles geschnappt was ich tragen konnte und über 2 Meter laut um Hilfe geschrien (;-))
Da lag dann der gute da, war bisschen desorientiert, hatte ne 120er Frequenz und nen Druck von 180 sys. Mein Kollege kam auch recht schnell und wir haben uns erstma nen RTW nachgefordert, weil wir keine Möglichkeit hatten, den Patienten irgendwohin zu bringen. Da kam dann die erste Frau an und meinte, sie sei Krankenschwester und wir sollen doch mal die Beine hochlegen. Sie hat sich allerdings nach meinem Hinweiß, dass wir auch eine Ausbildung hätten, sehr schnell wieder weg gemacht. Dann kam jemand mit einem Kind auf dem Arm und meinte, er sei Dozent im Rettungsdienst und wir würden da gerade einen Behandlungsfehler begehen, weil wir den Patient nicht in so eine tolle Rettungsdecke eingewickelt haben. Praktischerweise hatte ich ja meinen Jura-Studenten dabei und der bewarf den guten mit ein paar Paragraphen, woraufhin dieser sich auch ganz schnell aus dem Staub machte...;-)
Alles in allem ziemlich zum Kotzen, hab da nicht mehr so den Bock drauf!