Hallo Pepsi79,

richtig, die Sache mit den Kühlpacks habe ich erst überhaupt nicht erwähnt...
Klappt die Abgabe gegen "Pfand" denn in der Praxis reibungslos? Ich stelle mir dies nicht so einfach vor; wenn ein Spieler die 10 € oder einen BPA nicht parat hat, kann die Kältebehandlung doch nicht ernsthaft verweigert werden?! Wir werden dennoch demnächst auch Pfand nehmen, haben diesbezüglich aber noch keine praktische Erfahrung...

Zum Umgangston und Meckern: Klar sind wir auch schon so einiges gewohnt, aber glaube mir: 5 Tage in Folge Dienst, nur "Kleinigkeiten" (zum Glück, ist schon klar...) und ständig nur Vorwürfe und Gemotze... Irgendwann platzt einem der Geduldsfaden... Vor allem dann, wenn die Betroffenen selber unsere Hilfe nachweislich einmal nicht in Anspruch nehmen wollen, aber dritte und vierte Außenstehende dies völlig anders sehen...

Mein Fazit: Ruhiges Auftreten und sich nicht provozieren lassen sind für mich in JEDEM Dienst selbstverständlich. Ein Mindestmaß an Verständnis und Entgegenkommen verlange ich jedoch auch von Spielern und anderen Mitwirkenden eines Fußballturnieres... Leider prasselte uns nur Kritik in allerfeinster Stammtischmanier entgegen...

Danke, dass ich mich hier einmal ausbrechen durfe... ;-)

Gruss

Christian