Hey,
ja genau aus FMS32 herraus. POC32 ist schon anderweitig in Nutzung.
Also geht das nicht automatisch und man müsste alles mehr oder weniger manuell einmal in die Alias Datenbank einpflegen ?
Gibt es dafür ein gutes MySQL Script oder nen Proggi etc. welches die alias.txt in die Datenbank Alias schreibt ?
Meine Alias.txt ca. 1200 RIC`s und die möchte ich nicht alle per Hand in die Datenbank einpflegen.... Habe mir mit Excel schon die beiden Spalten rausmarkiert ....
Vielen Dank für Tipps !
Mfg Beatzler
EDIT:
Habe es nun hinbekommen ! Einfach die Alias.txt mit Excel öffnen. dann auf 2 Spalten verkleinern ( 1. Spalte RIC 2. Spalte Alias) Dann diese Excel Tabelle als CSV Datei speichern und mittels PHPmyAdmin in die Alias DB einladen ! --> Fertig :-)
Leider werden die Umlaute im Alias Text nicht richtig mit übernommen aber das könnte man ja nochmal anpassen.
Mfg Freddy
Geändert von Beatzler (07.07.2009 um 11:05 Uhr)
Hey,
wie / wo kann ich die Hintergrundfarbe der Tabellen Überschriften ( 1. Zeile mit Datum Uhrzeit usw.) ändern ? Will dafür ungern auch noch solch eine Abfrage machen...
Verlangsamen die Farbabfragen das Script sehr ? Bisher ist kein Untschied spürbar.
Wie kann ich die Schrift auf Arial ändern ? Habe schon alle anderen Schriftarten rausgelöscht, leider sieht es immer noch nach Times New Roman aus....
Vielen Dank für Tipps !
Mfg Beatzler
DEIN TEXT
oder im Stylesheet
#dein_div_container {
font-family: Arial ;
}
Hey,
danke klappt leider irgendwie alles net so recht :/
aktuell die ID ausgabe Zeile:
PHP-Code:echo '<font size="2" face="Arial">ID: '.$row['id'].'</font>';
Hätte da jemand nochmal nen Tipp ?
Geht um die query_table.php
Das mit den Hintergrundfarben der Überschriften klappt jetzt:
PHP-Code:echo '<table border="1">
<tr bgcolor=#a9a9a9>
<td>DATUM</td>
.....
Mfg Beatzler
Geändert von Beatzler (15.07.2009 um 10:32 Uhr)
Habe das ganze gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es.PHP-Code:echo '<font size="2" face="Arial">ID: '.$row['id'].'</font>';
Hey,
mhhh komisch bei mir will das mit der Arial Schrift nicht so recht... Naja Danke dir trotzdem !
Hätte jemand ggf. noch ne Idee wie man nen EOT Filter integrieren könnte ?
Und wie wäre es möglich z.B. ein kleines HTML File aufpoppen zu lassen das einen Sound abspielt bei einem bestimmten Stichwort / oder Ric =? Die Tabelle wird aktuell bei mir alle 10 Sek. aktualisiert angezeigt natürlich sollte der Sound dann nur einmal abgespielt werden und nicht alle 10 Sek :-)
Hab schonmal bisschen gesucht aber das scheint echt kniffelig zu sein...
MFG Beatzler