Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe folgendes Problem bzw. eher einen Wunsch der bestimmt realisierbar ist.

Ich habe die Unterdrückung der doppelten Alarmierung auf 20 Sek stehen und beziehe Text mit ein.
Nun kommt jede Alarmierung im Abstand von ca. 1-9 Sek. doppelt rein. Nun kann es vorkommen das die erste fehlerhaft bzw. unvollständig ausgewertet wurde und deshalb lässt FE auch die zweite Nachricht wieder durch, die vollständig ist, was auch gut ist, weil man ja den vollständigen Alarmtext lesen möchte.

Hallo Muggyhorst,

ich würde als erstes den Empfang an der Antenne soweit reduzieren, dass auch wirklich nur der lokale DAU empfangen wird. Damit werden die DAUs ausgeblendet, die zwar etwas eher aussenden, aber weiter entfernt stehen und daher an Deinem Empfänger für fehlerhafte Meldungen sorgen.

Du wist sehen, dass mit Optimierung der Antenne auf "Deinen" DAU die Fehlerrate gegen Null gehen wird.

Vorausgesetzt, der Empfänger befindet sich im Empfangsgebiet und Du versuchst nicht gerade z. B. Meldungen eines weiter entfernten Kreises auszuwerten.

Gruß
BI