Hallo,

wir haben es folgendermaßen gelöst:

In der Einsatzzentral steht ein 19'' Serverschrank mit Server, USV SMS Alarmierung, Alarmumsetzer, DSL-Anlage, Telefonanalge, Gebäudemanagementsystem und Funkgerät.

Am Server habe ich eine FAX Karte installiert, welche mir nur die Faxe der LST annimmt. Vom Fax wird an die Führung und an den AM nur der Einsatzgrund, Besondere Informationen und Einsatzort gesendet. Über BosMon wird an den AM das Alarmierte Fahrzeug Signalisiert.

Über eine Aussparrung am Serverschrank ist dieser Bildschrirm in der Einsatzzentrale zu sehen, aber nichts daran zu ändern.

In der Fahrzeughalle hängt ein 19'' TFT mit einem HP Thin Client direkt auf der Fahrerseite des HLF's welcher sich über RDP auf den Server verbindet. Der Thin Client hat eine Sehr geringe Leistungsaufnahme und der Bildschirm sowieso.

Als erstes hatte ich es so, dass der Bildschirm über das Gebäudemanagement eingeschalten und nach 20 min wieder abgeschalten wird. Mittlerweile wurde das auf wunsche der Führung geändert und läuft im dauerbetrieb, da jetzt im Ruhemodus die Staten der Fahrzeuge angezeigt wird und Aktuelle Termine zu lesen sind.

Der Nächste Schritt ist dann noch dass über den Server und dem Gebäudemanagement das Rolltor des Jeweiligen Fahrzeug automatisch göffnet wird

Hier ein Link mir kurzer Beschreibung und Fotos(das Foto vom AM ist nicht mehr aktuell-hatte früher ein eigenes Tool dafür)