Moin moin,
ich bin noch am Forschen - versetehe aber etwas nicht:
# Ein Express-Slave kommt an und wird ins Übersichtsfenster geschrieben
# Mit gleicher Zeit wird im Übersichtsfenster der Master angelegt
# Nach dem Eintreffen der Master-RIC/ Text wird versendet - die Zeit für den Master bleibt in der Übersicht bei der Zeit vom Slave
Die richtige Zeit des Masters ist nur im Logbuch erkennbar
Soweit richtig?
Gruß
carsten
Moin moin,
ich habe eine Lösung für die Text-RIC gefunden:
Im Bosmon nicht das Netzwerkereignis sondern als Programm starten - dann ist Verzögerung möglich (habe erst einmal 10 sek. eingetragen)
Als Programmaufruf FirEmergency als Kommandozeile starten:
"C:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%adresse%" | %status% | "%meldung%" | "%beschreibung%"
Somit kommt der Text mit 10 Sek. Verögerung in FE an ;-)
Gruß
Carsten
Guten Tag,
eine Verzögerung in dieser Hinsicht wird nicht umgesetzt. Die Funktionsweise ist aber auch eigentlich so definiert Einheiten RICs -> TextRIC -> Alarmauslösung
Kommt der Alarm denn anderst von der Leitstelle an? Ansonsten würde ich Sie bitten Ihre Konfiguration zu überprüfen, sodass die Alarme in korrekter Reihenfolge im System eingehen.
Sollte dies nicht der Fall sein könnten Sie versuchen aus Bosmon/FMS32 eine Batch-Datei mit einer Verzögerung aufzurufen und anschließend den Alarm weiterleiten.
Moin moin,
das Problem mit dem Timing ist gelöst - jetzt kommt das nächste Problem:
Es werden nicht nur der Text sondern auch Funktion, Beschreibung etc. vom Master auf den Slave portiert!
Wenn der Master per Batch (FMS32) kommt und die Slave-RIC per Bosmon/ Netzwerkereignis, passen die Variablen nicht zusammen. Der text passt - über Netzwerereignis kommt FUNKTION, über Batch nur STATUS ...
Soll das so sein?
Laut Dokumentation wird nur der Text übernommen.
Gruß
Carsten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)