Frage:
Nein, die Reihenfolge ist wichtig. 1. RIC, 2. Text-RIC
Fehler:
War das mit einer vorherigen Version von FE, oder der aktuellen? Vor langer Zeit gabs da mal das Problem, dass die EA-Zuweisung nicht gelöscht wurde.
Frage:
Nein, die Reihenfolge ist wichtig. 1. RIC, 2. Text-RIC
Fehler:
War das mit einer vorherigen Version von FE, oder der aktuellen? Vor langer Zeit gabs da mal das Problem, dass die EA-Zuweisung nicht gelöscht wurde.
Macht es für evos überhaupt Sinn einen EA zu konfigurieren, da er ja einen DME als Input benutzt? Der DME setzt doch schließlich EA-Ton und EA-Text zu einem Alarm zusammen.
Wir nutzen auch EA, haben ihn aber in FE nicht konfiguriert. Vielmehr haben wir den Sammelalarm genutzt, der uns letztendlich alle Einheiten in einem Alarm auflistet incl. einem (bei allen RIC ja gleichen) EA-Text.
Bei einem Scanner o.ä. als Inpuquelle müsste man natürlich das EA-Feature in FE nutzen, oder liege ich hier falsch?
Snichel
Moin moin,
die "Leichen" sind vor Monaten in einer alten Version generiert worden. Festgestellt und beseitigt habe ich diese veralteten Verknüpfungen in der aktuellen Version.
Zur Reihenfolge der RIC:
Meine RIC übersteigen den Speicher des DME. Also bekomme ich die RIC über BosMon-Auswertung und die Text-RIC per DME. Seit einigen Wochen macht BosMon auch die Auswertung des DME - somit ist die Reihenfolge (fast immer) richtig und der Weg der Daten ist gleich.
Ist zur Sicherheit ein Delay beim Express-Master denkbar? (5 Sek. verzögert) Somit wäre die Reihenfolge trotz unterschiedlicher Quellen sichergestellt.
Gruß
Carsten
Moin moin,
ich bin noch am Forschen - versetehe aber etwas nicht:
# Ein Express-Slave kommt an und wird ins Übersichtsfenster geschrieben
# Mit gleicher Zeit wird im Übersichtsfenster der Master angelegt
# Nach dem Eintreffen der Master-RIC/ Text wird versendet - die Zeit für den Master bleibt in der Übersicht bei der Zeit vom Slave
Die richtige Zeit des Masters ist nur im Logbuch erkennbar
Soweit richtig?
Gruß
carsten
Moin moin,
ich habe eine Lösung für die Text-RIC gefunden:
Im Bosmon nicht das Netzwerkereignis sondern als Programm starten - dann ist Verzögerung möglich (habe erst einmal 10 sek. eingetragen)
Als Programmaufruf FirEmergency als Kommandozeile starten:
"C:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%adresse%" | %status% | "%meldung%" | "%beschreibung%"
Somit kommt der Text mit 10 Sek. Verögerung in FE an ;-)
Gruß
Carsten
Guten Tag,
eine Verzögerung in dieser Hinsicht wird nicht umgesetzt. Die Funktionsweise ist aber auch eigentlich so definiert Einheiten RICs -> TextRIC -> Alarmauslösung
Kommt der Alarm denn anderst von der Leitstelle an? Ansonsten würde ich Sie bitten Ihre Konfiguration zu überprüfen, sodass die Alarme in korrekter Reihenfolge im System eingehen.
Sollte dies nicht der Fall sein könnten Sie versuchen aus Bosmon/FMS32 eine Batch-Datei mit einer Verzögerung aufzurufen und anschließend den Alarm weiterleiten.
Moin moin,
das Problem mit dem Timing ist gelöst - jetzt kommt das nächste Problem:
Es werden nicht nur der Text sondern auch Funktion, Beschreibung etc. vom Master auf den Slave portiert!
Wenn der Master per Batch (FMS32) kommt und die Slave-RIC per Bosmon/ Netzwerkereignis, passen die Variablen nicht zusammen. Der text passt - über Netzwerereignis kommt FUNKTION, über Batch nur STATUS ...
Soll das so sein?
Laut Dokumentation wird nur der Text übernommen.
Gruß
Carsten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)