Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Steuerungen im GH bei Alarmeingang, Torsteuerung, Licht ... Hilfe bei Planung gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Super Antwort. Was bringt ne S7-200 solo? Staubfänger?
    Es fehlen noch Programmierkabel, Software, Hutschine, Material zur Anschaltung, Know-How (was hier dann auf jeden Fall zu berücksichtigen ist) etc...
    Da gibt es deutlich günstigere Lösungen. Wie eine einfache Relaisschaltung OHNE USB-dingsda-Relaiskarte. Hier kann auch jemand ohne viel Elektrotechnik-Kenntnisse die Schaltung nachvollziehen und ändern (Ahnung sollte natürlich trotzdem vorhanden sein).
    Wenn nicht die gesamte Haustechnik auf 24V ist und in Anbetracht dieser geringen Anforderungen, die bis jetzt bekannt sind, macht eine SPS/Kleinsteuerung einfach kein Sinn.
    Stimmt. Eine Relaiskarte und ein Mini-PC brauchen kein Gehäuse. Auch keine Software. Auch keine Hutschiene oder MAterial zur Anschaltung. Und Know-How schonmal gar nicht.

Eine Relaisschaltung braucht im übrigen auch keinen Platz, kein Gehäuse, kein Schaltschrank, kein "Material zur Anschaltung", kein Know-How, keine Hutschiene... ach komm...

faboi Gast
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Stimmt. Eine Relaiskarte und ein Mini-PC brauchen kein Gehäuse. Auch keine Software. Auch keine Hutschiene oder MAterial zur Anschaltung. Und Know-How schonmal gar nicht.

Eine Relaisschaltung braucht im übrigen auch keinen Platz, kein Gehäuse, kein Schaltschrank, kein "Material zur Anschaltung", kein Know-How, keine Hutschiene... ach komm...
    Vielleicht kann ich mich nicht deutlich genug ausdrücken, aber ich habe nie von einem PC gesprochen...
    Wenn ich die geforderten Funktionen hier sehe dann kann man das mit max. 4 Relais abdecken. Und diese finden sicherlich in der Hauptverteilung einen Platz.
    Aber wenn wir hier von einer S7 sprechen ist sicherlich ein vielfaches mehr an Know-How gefordert und es gibt viel mehr Fallstricke wie bei 4 Relais. Auch preislich ist hier sicherlich ein Unterschied. Und mit Hutschiene meine ich nicht die Standard-DIN-Schine sondern das Siemens-Alu-Massiv-Profil für die S7. Kostenpunkt dafür alleine 20 Euro.
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    ...
    Also es soll das Tor freigegeben werde und in der Halle das Licht angeschaltet werden.
    Aber es soll noch Raum für weitere "Spielerreien" sein, wie zb. eine ELA

Momentan steht auch die Idee im Raum, es über Fireemergency oder was Vergleichbares zu machen da man auch mit dem Gedanken eines Alarmdisplays spielt.
    ...
    Was hast du mit der ELA vor?
    Wenn du FE einsetzen willst musst du ein Rechner 24h betreiben!

Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Und mit Hutschiene meine ich nicht die Standard-DIN-Schine sondern das Siemens-Alu-Massiv-Profil für die S7. Kostenpunkt dafür alleine 20 Euro.
    Braucht man weder für die Logo, noch für die S7-200.

faboi Gast
    Ja, hab jetzt nachgeschlagen. Hatte die 300 im Kopf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer