Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Kannst du mal bitte eine Quelle für deine unhaltbare Aussage vorlegen?
Wenn ein Kreis auf 4m weiter funken und alarmieren will kann es dies die nächsten Jahrzehnte.
Na ja ich denke er will damit sagen das es bei Modernisierung schon Sinn macht die Weichen jetzt schon dahin zu stellen, sofern es wie hier Probleme bei der analogen Alarmierung gibt. Und natürlich, auch wenns schrittweise und langsam erfolgt, wird das 4m-Band irgendwann nicht mehr zu Verfügung stehen. Es kommt halt immer drauf an ob man jetzt oder später Handlungsbedarf sieht bei der Modernisierung der Alarmierung. Und da würde ich das Geld heute (sofern ich mein analoges Netz nicht ausbauen will) in die POCSAG-Netze stecken.

Gerade z.B. aus Bayern höre ich da von Landkreisen die heute noch einen hochgelegenen Standort haben, nicht das ganze Gebiet abdecken und immer wieder mal Störungen einfangen.
Hätte man da mal in GW-Technik seinerzeit investiert........

So kann jeder mit Tetra kommen, zig Masdten hinklatschen, das Gebiet somit vernünftig Auseuchten und sagen, so jetzt habt Ihr sogar in den Funklöchern Empfang. Tetra machts möglich. Und das ist dann die große Lüge. Aber genug Dumme glauben es.