Warum liest du meinen Beitrag nicht?
Du möchtest den Alarmexe-Input-Listener auf Port 9300 binden.
Aber FMS32 belegt diesen Port ja bereits (was man auf deinem Screenshot sehen kann).
Lass die Alarmexe auf 5555.
Warum liest du meinen Beitrag nicht?
Du möchtest den Alarmexe-Input-Listener auf Port 9300 binden.
Aber FMS32 belegt diesen Port ja bereits (was man auf deinem Screenshot sehen kann).
Lass die Alarmexe auf 5555.
Servus!
Ich habe mal ein paar Beiträge zusammengeführt und aus drei Themen eins gemacht, damit der nette Herr auch die Antworten zu seinen Fragen lesen kann!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Du hattest es doch schon geändert!? Sonst würde der Port ja nicht auf 9300 stehen!
http://firemergency-wiki.de/mediawik...itle=TCP-Input
ne habe es ja leider nicht geändert wenn ich en server wieder starte kommt immer noch port 9300
Das kann nicht sein. Der Server stellt nicht einfach einen Port ein, weil er gerade Lust drauf hat.
Du musst irgendwann am Anfang mal den Port des Alarm-Exe-Input-Listeners von 5555 auf 9300 geändert haben.
Also einfach zurückändern:
ServerGUI>Input-Konfiguration>Alarm-Exe-Input-Listener>5555>Restart
Moin moin,
nö, kann ich nicht. Ich nutze noch FMS32 mit dem alten Alarmtool, was bei mir auch gut funktioniert. Ich warte erst einmal ab, bis das Tool fertig ist und probiere es dann ersteinmal mit der Demoversion ob ich damit klar komme. Das Fiasko wie Du möchte ich nicht mitmachen. Daher: In der Ruhe liegt die Kraft, denn ich kann warten...Danke wurde editiert und ist weg habe ich ganz übersehen. kannst du mir zu meinem Problem helfen ??
Ciao
Michael
so nun siehts etwas anders aus. Es kommt ein kleiner schwarzer dos bildschirm aber kein alarm obwohl das gewünschte stichwort gekommen ist bild wieder im anhang
Naja das "Fiasko" ist momentan eindeutig ein Bedienungsfehler. Das gab es beim Alarmtool genauso wie jetzt beim neuen Tool.
Jemand wie du, der schon sehr früh beim alten Alarmtool dabei war, der tut sich damit natürlich jetzt leicht.
Aber wenn jemand jetzt das alte Tool verwenden soll (und er davor noch nie was damit zu tun hatte), der tut sich mindestens genauso schwer (auf Grund der lückenhaften Dokumentation wahrscheinlich schwerer) als Daniel1619 jetzt.
Man kann von einer so komplexen Software, die noch mit 5 anderen Programmen verknüpft werden kann, nicht erwarten, dass alles von alleine geht. Ein bisschen Engagement sollte man schon erwarten können.