Kann ich den bei soRFmon irgentwie einstellen, dass die Meldungen wie z.B.
nicht angezeigt werden? Das sind ja denke ich die Testsignale vom DAU, richtig?20:22:22 - 20:22:23 idles: 14 syncs: 1 counts: 1109 speed: 1200,46 fails: 0 crcerrors: 0
Denn eigtl. möchte ich ja nur die Alarmierungen angezeigt bekommen.
Gibts da irgenteine Möglichkeit?
Hallo
Ne da kannst du nix einstellen.
Aber versuch doch mal den PDW Decoder. Der sollte auch ohne DA gehen.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=41186
Ab Beitrag 2 einfach mal durchlesen.
Downloadlink
http://www.gsm-antennes.nl/PDW/pdw.php?lang=eng
Ich hatte das Teil auch im Einsatz aber mit DA Ausgang. Aber mich hat's genervt das immer der PC gelaufen ist. Also hab ich mir ne Schaltung mit Display gebaut und die wertet jetzt alles aus.
Aber die Vorraussetzung hat ja nicht jeder.
mfg
Michael
Habe PDW nun installiert. Wertet auch ganz gut aus. Jedoch habe ich noch ein paar Probleme..
Kann ich die ganzen Sachen wie
ausblenden lassen? Das interessiert mich ja gar nicht ;). Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Farben für Rettungsdienst / Feuerwehr festzulegen? Ich vermute falls ja, dann nur über die Ric richtig?1398098 14:01:03 20-06-11 POCSAG-3 NUMERIC 1200 TONE ONLY
Achso.. kann ich irgentwo festlegen, dass anstatt eines "ü" ein "ue" angezeigt wird? Das Programm hat anscheinend mit Umlauten Probleme und setzt dafür verschiedene Sonderzeichen ein :(.
Hallo tonkA
Also ich hab's gerade mal schnell ausprobiert. Unter Filters --> Filter List kann man sich eine Ric Liste erstellen die im unteren Teil des Programm's angezeigt werden. Also in deinem Fall die zu überwachende Ric dort rein. Im oberen Teil stehen alle Ric Adressen die ausgewertet wurden. Zu den Umlauten lies dir mal das durch.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=13383
mfg
Michael
Servus
Ja darf man. Ich hab mir einen Mega664 genommen und mit Bascom das Auswerteprogramm geschrieben. Die Schaltung wertet bis zu 10 zuvor eingegebene Ric's aus und gibt sie auf dem Display aus. Alle anderen Ric's mit Text, Datum, Uhrzeit und Unterric werden in einem EEProm abgespeichert und an der seriellen Schnittstelle ausgegeben. Wenn man dann Zeit hat und der Rechner läuft gerade kann man den EEProm Inhalt an der seriellen Schnittstelle ausgeben. Im EEprom ist Platz für ca 500 Meldungen kommt halt immer auf die Größe des Textes an.
Am Anfang hatte ich als Empfänger den Scanner an der Schaltung angeschlossen. Das hat mir aber auch gestunken mit dem ganzen Kabelgedöns. Jetzt hab ich ein Empfängerboard eines LX2 angeschlossen geht super.
mfg
Michael
Hallo,
Wenn ich den Text Kopiere z.B. in ein Textdukoment steht das richtig drinne mit ß oder ö oder ü oder ä, nur nich im Programm wird das richtig angezeigt :/
Mit Freundlichen Grüßen Der.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Hallo,
Habe FMS32 Pro gesten instaliert und kann nix Decodieren vieleicht kannst du mal Sagen was du gemacht hast damit du Decodieren kannst.
Besitze nämlich keinen Diskriminatorausgang.
Mein Scanner den ich jetzt in Betrieb habe ist der Albrecht AE 69-2H.
---
zu PDW
Da wird bei mir wenn jetzt z.B. Mücke kommt wird da statt Mücke das angezeigt: M}cke für das "ü" ein "}", kann man das irgend wie Beheben ?
Danke
Geändert von Der. (24.06.2011 um 09:34 Uhr)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Hallo Der
Zur PDW
Hast du die Language Datei aus Beitrag 17 genommen und unter Character Set Deutsch angewählt?
Bei mir gehen die Umlaute mit der neuen Datei.
mfg
Michael
Geändert von Der. (24.06.2011 um 09:48 Uhr)
Hallo Der
Nenne deine language.df Datei im Order der PDW Software in language.alt um. Kopiere die neue language.df aus der Zip Datei in den Ordner der PDW Software. Schliesse die PDW Software und starte die Software neu und schon solltest du Deutsch auswählen können
mfg
Michael