Zellentausch bei ATEX Akkus?
Vergiss es, die sind -fast egal welcher Herateller- so verklebt, vergossen, versiegelt das da meist überhaupt nichts möglich ist.
Und dann noch bei den GP900/MTS201x Akkus, wo selbst die Standartakkus nicht (annähernd) zerstörungsfrei zu öffnen sind.
Wenn der ATEX-Schutz der Akkus egal ist, dann ist es wesentlich einfacher "Standart" Akkus zu modifizieren das die auch an ATEX GEräten laufen. Eine kleine Kerbe ins Platik und zwei Lötpunkte... Und der Preis eines Standartakkus rechtfertigt sicher keinen manuellen Zellentausch mehr (ab 14eur, NoName, 20Eur, Motorola)
Dann aber die Akkus DEUTLICH Markieren, nicht das jemand dann mit den ATEX Geräten -aber den mod. Akkus- in einen Einsatz mit möglicher EX-Umgebung geht...
Oder aber, wenn überhaupt kein Bedarf an ATEX Ausrüstung vorhanden ist oder die Geräte selbst schon nicht mehr geprüft sind: Ein Lötklecks in das Gerät und es läuft mit allen Standartakkus...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de