Ich meine, dass die Melder dort etwas anders benannt werden:
RE629: Quattro XL(S)i
RE729: Ist dann Praktisch der MKSi - sprich die Mehrkanalversion
Ich meine, dass die Melder dort etwas anders benannt werden:
RE629: Quattro XL(S)i
RE729: Ist dann Praktisch der MKSi - sprich die Mehrkanalversion
Sent from my PC using the Keyboard.
Die arbeiten ja auch nicht mit den bei uns üblichen mehrstelligen Tonfolgen.
Ist bei denen ja nur ein 2-Ton-System, deshalb auch nur die Eingabe der zwei Frequenzen.
Wenn Du Dir das Video noch mal anschaust, lässt es sich recht gut raushören. Die Dauer eines Tones ist bei denen, verglichen mit ZVEI, recht lang...
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Ach ne. ;-)
Hättest du die erste Antwort zu diesem Thread gelesen, hättest du gesehen, dass ich genau das geschrieben hatte. :-)
In der amerikanischen Anleitung gibt man Frequenzen ein. Ich habe mal einen XLSi eingelesen, der kann ganz normal "deutsch" programmiert werden. Also ist die Software scheinbar voll kompatibel zum deutschen System und scheinbar sogar neuer.
Kann mal eben jemd sagen, welches der aktuellste Stand auf Swissphone DE ist? Ich habe hier die 3.40..!?!
Gerrit Peters
Quattro 98 / 98S, RE429NT / Quattro M / XL / XLS, RE429NT+
2.32
Quattro XL+ und XLS+, RE429NT30
4.38
HURRICANE voice S und FS, DV500
2.22
PATRON plus / pro / EX, DE516, DE516C, DE516Ex, DE516CEx duo, DE532, DE532C
4.10 / 4.15 (DE516CEx mit Verschlüsselung)
BOSS 900, BOSS 910, BOSS 920, BOSS 925 und BOSS 940
4.50
RES.Q-G und GP
2.4.0
So. Und auch hier ist der Download nimmer da ;-)
Gruß
Tom
Gerrit Peters
Diese PSW X29 kann alle RE629 und RE729 programmieren. Kann das mal einer mit einem deutschen Melder machen? Ich denke das funktioniert ohne Probleme. Wäre interessant, ob diese Version 4.10 was anderes bzw. "mehr" kann, als die deutsche. (aktuell 3.40 ?)
Gruß Joachim
Geändert von MiThoTyN (04.11.2010 um 09:41 Uhr)
Übrigens:
Laut Swissphone.com ist der RE 729 der Nachfolger des RE 629. Die wohl wichtigste Neuerung ist die größere Bandbreite der PLL von 9 MHz.
Ob er irgendwann mal in Deutschland erhältlich ist, ist fraglich.
Gruß Joachim
Edit: Das Servicemenü "Abgleich" ist erweitert!
Gerrit Peters
Jo in der Tat. Da frag ich mich ganz dreist: Warum dürfen die Amis die Software einfach runterladen und wir deutschen wieder net? Was soll der Heckmeck mit Schulung und Lizenzen und geschützter Downloadbereich? Kann man mit uns mehr Geld verdienen? Uns abzocken? Hä?
Aber ich geh eh stark davon aus, dass das wie bei der FR-Seite relativ bald wieder verschwunden ist, wenn sich das rumspricht.
Gruß Joachim
Ist die Verion hier denn auch neuer als die deutsche? PSW 900 4.50 http://swissphonena.com/publicdownlo..._Installer.zip
Gerrit Peters