Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Bequarzung bei der Firma Kalina

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hihi ...

Prügelt euch doch ..

Ich warte nun schon die zweite Woche auf nen simplen 3. Oberton-Quarz für 2m ..

Aber der wird halt extra für mich geschliffen, glaub ich ^^

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Hihi ...

Aber der wird halt extra für mich geschliffen, glaub ich ^^

Gruss,
    Tim
    Is doch auch was^^

Naja, der Kunde muss halt warten .. ist doof, aber wenn man nur alle Jahre mal nen
    POCSAG-Empfänger verkauft, lohnt es sich nicht, sowas zu lagern.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Hi

Also kann ich bei der oben aufgeführten Firma ruhig mein Quattro umquarzen lassen.
    Kann man auch das Kanalraster vom Melder ändern zb. von 20khz auf 12,5 kHz oder ist das unmöglich?
    MfG
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

also mein xls mit halbem totalschaden war in einer halben woche wieder top gemacht inc dauertest, und er ist besser als ein werksneuer xls und xlsi, TOP FIRMA

MFG
    Fire-Hero

Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

Ok,
    werde mal mein Glück dort versuchen, bei zwei anderen Firmen war der Service sehr schlecht.
    Hast du vielleicht auch Ahnung ob man das Kanalraster vom Pager ändern kann.
    ( oder kann das einer von euch )
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

Der Empfänger kann problemlos bequarzt werden. Das Kanalraster beschreibt "nur" den Abstand zwischen zwei benachbarten Kanälen. Im deutschen BOS sind das 20 kHz, d.h. der Kanal 468 entsprischt bei den deutschen BOS der Frequenz 86,435 MHz, der Kanal 469 entspricht 86,455 MHz und so weiter. Das Kanalraster gibt also vor in welchem Abstand zu einander die Frequenzen genutzt werden dürfen. Die Frequenz 86,445 MHZ zum Beispiel darf demnach nicht verwendet werden. Dem Meldeempfänger ist es egal auf welcher Frequenz er arbeitet,die Empfangsfrequenz wird durch den Kanalquarz bestimmt. Die Angabe von Raster(Space) 12,5 kHz deutet bei Deinem Gerät lediglich darauf hin, dass das Gerät ursprünglich mal für ein anderes Land vorgesehen war;Wenn der Melder bisher im 4m - Oberband gelaufen ist,dann ist die Umquarzung kein Problem.
    Auf welcher frequenz ist er denn momentan bequarzt? (poste bitte mal die restlichen Angaben auf dem Typenschild.)

M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer