Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Bequarzung bei der Firma Kalina

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das hat mit Deiner These nichts zu tun. Du stelltest den Zusammenhang ausgehend von (Zitat) "Warum aktuelle Geräte von Swissphone und Motorola wieder mit Quarzen arbeiten, erschließt sich mir vom Sinn nicht wirklich." her.
    Dass Quarztechnik im BOS-Bereich keine Limitierung im Bezug auf die Lieferzeiten bedeutet, wurde durch meinen Hinweis widerlegt.
    Im Übrigen ist es fraglich, was mit "aktuellen Geräten von Swissphone und Motorola" gemeint ist.

Angesichts der Tatsache, dass es bei stetig wachsender Nachfrage bereits die ersten Lieferengpässe bei einigen Quarzfrequenzen gibt, mögest Du das Attribut "irrsinnig" freundlichst streichen wollen.

Völlig unbenommen einer zeitgemäßeren Technik gibt es doch genügend Gründe, die Quarzoszillatoren in Pagern rechtfertigen. Das ist allen anderen voran der Service. RE329, RX8008, DE920 aufwärts im HF-Bereich zu servitieren ist eine ganz spannende Nummer. Selbst mit teurem Equipment hat man da bei entsprechenden Fehlerbildern mal ganz schnell Pause, da der Hersteller weder Software, noch sonstige Unterstützung rausrückt. Und nebenbei bemerkt ist ein Kanalwechsel über den gesamten Arbeitsbereich 81 ... 88 MHz incl. Abgleich im Verhältnis mit einem geradezu lächerlichen Aufwand an Messmitteln sogar schneller erledigt als der entsprechende Umbau eines PLL Pagers nebst MF Bereich Neuabgleich, der obendrein die Servicevariante der Programmiersoftware zwingend verlangt - sofern die überhaupt erhältlich ist.

Ergo: PLL Technik ist weder das Maß aller Dinge, noch das Allerheilmittel um Hochverfügbarkeiten erzeugen zu können.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Hihi ...

Prügelt euch doch ..

Ich warte nun schon die zweite Woche auf nen simplen 3. Oberton-Quarz für 2m ..

Aber der wird halt extra für mich geschliffen, glaub ich ^^

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Hihi ...

Aber der wird halt extra für mich geschliffen, glaub ich ^^

Gruss,
    Tim
    Is doch auch was^^

Naja, der Kunde muss halt warten .. ist doof, aber wenn man nur alle Jahre mal nen
    POCSAG-Empfänger verkauft, lohnt es sich nicht, sowas zu lagern.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Hi

Also kann ich bei der oben aufgeführten Firma ruhig mein Quattro umquarzen lassen.
    Kann man auch das Kanalraster vom Melder ändern zb. von 20khz auf 12,5 kHz oder ist das unmöglich?
    MfG
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

also mein xls mit halbem totalschaden war in einer halben woche wieder top gemacht inc dauertest, und er ist besser als ein werksneuer xls und xlsi, TOP FIRMA

MFG
    Fire-Hero

Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

Ok,
    werde mal mein Glück dort versuchen, bei zwei anderen Firmen war der Service sehr schlecht.
    Hast du vielleicht auch Ahnung ob man das Kanalraster vom Pager ändern kann.
    ( oder kann das einer von euch )
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer