Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Empfang FuG 8b-1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich war jetzt vorher in einer Funkwerkstatt und so wie es aussieht, lag es an der Fahrzeugbatterie.
    Diese hat sich sehr schnell entladen und manche Funkgeräte sollen schon bei weniger wie 10V nicht mehr richtig funktionieren...
    Deswegen hats wohl auch getan, wenn man ne Weile gefahren ist, da sich die Spannung wieder erholt hat.
    Haben jetzt ne neue Batterie (Alte war auch schon älter wie 6 Jahre ;)) und ein Dauerladegerät.
    Mal schauen...

Zitat Zitat von sani135 Beitrag anzeigen
    Also ich war jetzt vorher in einer Funkwerkstatt und so wie es aussieht, lag es an der Fahrzeugbatterie.
    Diese hat sich sehr schnell entladen und manche Funkgeräte sollen schon bei weniger wie 10V nicht mehr richtig funktionieren...
    Deswegen hats wohl auch getan, wenn man ne Weile gefahren ist, da sich die Spannung wieder erholt hat.
    Haben jetzt ne neue Batterie (Alte war auch schon älter wie 6 Jahre ;)) und ein Dauerladegerät.
    Mal schauen...
    Hi,

Natürlich funktionieren fast alle Mobilfunkgeräte bei weniger als 10V nicht mehr richtig... Die brauchen ja auch zwischen 12V & 15V, sonst stimmen die Spannungen im Geräteinneren nicht mehr...

Aber wenn es so sein sollte, dann hast du uns eine wichtige Info verschwiegen:
    Das der Betriebszustand vom Laufen des Motors abhängt! Dann wäre schnell die Antwort "Batterie" gekommen.
    ICh bin bei meiner Antwort jetzt davon ausgegangen das du mit stehendem Motor länger warten musst bis das Gerät funktioniert. Und wenn das Gerät bei stehendem Motor erst nicht, dann aber doch läuft kann es nicht die Batterie sein...

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Warum hab ich es nur geahnt? :-P ...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer