Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Supi

Zitat Zitat von wave_ceptor Beitrag anzeigen
    Hallo Obelix-FV,

das ist kein Problem. Über den SED-Befehl kann man ans den Rohdaten so ziemlich alles rausfiltern oder löschen. Verstehe ich dich richtig, dass du also noch die Uhrzeiten entfernt haben möchtest? Um nicht aneinander vorbei zu reden, wäre es nicht schlecht, wenn du mal eine Rohdatei ("%APPDATA%\Wetterwarnung\DWD1.htm.txt") posten würdest (wenn eine Warnung aktiv ist) und den Text, den du dann gerne daraus machen willst.

Gruß
    Danke erst mal für deine Antwort. Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit. Bin eben Beruflich viel unterwegs. Deshalb erst jetzt meine Antwort. Ich sende dir sobald wir in NRW nochmal eine Wetterwarnung haben die Rohdatei mit dem Markierten Text den ich gerne in der Betreffzeile hätte. Und nochmals vielen, vielen Dank!!!

GDI- Fehler

Moin Blinky,

hier die morgentlichen Fehlermeldungen:

1. Rechner (Wettergefahren):
    - Grafik Blitze fehlte (kein rote Kreuz), Wettermeldungen aktuell

2. Rechner (DWD)
    - alle 4 unteren Grafiken rotes Kreuz, Uhrzeit rotes Kreuz, Wettermeldung nicht aktuell

Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Moin Blinky,

hier die morgentlichen Fehlermeldungen:

1. Rechner (Wettergefahren):
    - Grafik Blitze fehlte (kein rote Kreuz), Wettermeldungen aktuell

2. Rechner (DWD)
    - alle 4 unteren Grafiken rotes Kreuz, Uhrzeit rotes Kreuz, Wettermeldung nicht aktuell
    und die größe der Grafiken mal nachgeschaut auf der Festplatte? Ob die wo X ist 0 Byte groß sind. Diese Infos währen hilfreich um zu sehen ob der Fehler auftritt, wenn einzelne Grafiken (wegen überlastung) nicht geladen werden können.

Blinky

GDI+ Fehler

Moin Blinky,

in den letzten 24 Stunden gab es in beiden Installationen keine Abstürze des Programmes. Hinweis: Es waren in den letzten 24 Stunden immer für unseren Bereich Wetterwarnungen aktiv..

Gruß
    Hydra

Wenn wiedr das Programm abstürzt. guck mal nach, ob die Grafikdateien 0 Byte groß sind.

GDI+ Fehler

Moin Blinky,

das Programm hat mich nicht entäuscht und hat den Fehler wieder produziert. Auf beiden Systemen war das Regenradar verschwunden. Es wurde allerdings auch kein Rotes Kreuz angezeigt, sondern nur einen weiße Fläche.

Wunschgemäß habe ich mir dann die Größe der Grafiken angeschaut. Die Größe der Datei "Regen.bmp" konnte ich leider nicht feststellen, da sie auf beiden Systemen nicht vorhanden war!!

Nach einem Neustart war sie sofort wieder vorhanden.
    Im laufe des Tage schicke ich dir ein Screenshot an deine Mail-Adresse...

Gruß
    Hydra

Ist in Ordnung. Ich vermute nähmlich, das die Grafik nicht fehlerfrei geladen wird. Mal schauen ob dein Scrennshot aufschluß gibt

Blinky

Zitat Zitat von Obelix-FV Beitrag anzeigen
    Danke erst mal für deine Antwort. Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit. Bin eben Beruflich viel unterwegs. Deshalb erst jetzt meine Antwort. Ich sende dir sobald wir in NRW nochmal eine Wetterwarnung haben die Rohdatei mit dem Markierten Text den ich gerne in der Betreffzeile hätte. Und nochmals vielen, vielen Dank!!!
    Genau so machen wir das...

Gruß
    Kann man schon was sagen?

Zitat Zitat von Obelix-FV Beitrag anzeigen
    Hi Obelix-FV,

habe ich da was verpasst? Du wolltest mir doch mal den Quellcode der Warnung schicken und das, was du gerne daraus machen würdest (Siehe Beitrag oben). Dann wollte ich mirs mal ansehen...

Wenn ich die Daten bekomme, dann kann ich (vielleicht) helfen :-)

Gruß wave_ceptor
    Kann man schon was sagen?

servus miteinander,

also ich habe etwas das mich stört wenn ich Wetterwarnung laufen hab.

Und zwar starte ich des Programm.. läuft auch alles astrein so wie es soll... nur in bestimmten abständen aktualisiert sich das Programm ja. Habe ich nun einen anderen Task geöffnet so ist dieser dann nicht mehr aktiv. Ist dann halt so als wenn ich z.B. neben dem Browser oder ordner einmal auf den Desktop geklickt hab. Jedes mal nach Aktualisierung dann wieder das Fenster anklicken nervt tierisch mit der Zeit, vor allem weil bei manchen anwendungen dann fehler auftreten.

Irgendwer der das gleiche beobachtet hat oder evtl. einen Lösungsvorschlag hat?

Ist bei mir auch so. Hatte das "Problem" auch schon vor einiger Zeit hier im Forum beschrieben... .

Aber Lösung gab es keine so wie sich das Anhört.... :o/

Bis jetzt keine Lösung dazu. Wetterwarnung drängelt sich einfach vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer