Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Organisationsfremd arbeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Naja.... das einzige, was passieren kann (wird) ist, dass die HiOrg, in der er ehrenamtlich ist ihn bundesweit ausschließt, da er gegen die Dienstanweisung der HiOrg verstoßen hat.....
    Mich würde auch interessieren, welche Dienstanweisung. Ich bin seit weit mehr als einem Jahrzent im DRK tätig, war dort auch Führungskraft und habe von einer bundesweiten Dienstanweisung noch nichts gehört. Es gibt eine Dienstordnung, in der steht aber so etwas nicht drin.

Außerdem "bundesweit auschließt" kann ja nicht sein. Die Bayern haben ja ihr eigenes Rotes Kreuz ;-)

Gruß
    Michael

Zitat Zitat von Paramedic Beitrag anzeigen
    Außerdem "bundesweit auschließt" kann ja nicht sein. Die Bayern haben ja ihr eigenes Rotes Kreuz ;-)
    Da du es ansprichst Michael, will ich das "ominöse Tun" um diese Sache mal ein wenig aufklären ;)

Klar, die einzelnen Bereitschaften/Verbände können dich bei Vergehen ausschliessen... (Dürfte nichts neues sein...)

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, jemandem "Aus dem Roten Kreuz aus zu schließen"...

Kommt beispielsweise dann zum Tragen, wenn jemand den Ruf des DRK ruinieren will...
    (Wobei es unerheblich ist, ob der jenige jetzt nur über die Lokalpresse stunk über seinen dortigen Kreisverband/Ortsverein macht oder das ganze Deutschland/Weltweit versucht...)
    [Anmerkung: natürlich nur mutwilliges verhalten... ich denke, das dürfte klar sein ^^]

Wenn es denn dann zu einem solchen Ausschluss gekommen ist, dann bekommt dieser jenige weder einen Job, noch eine möglichkeit irgend einer Mitgliedschaft im Roten Kreuz und ebenso allen seinen Rot-Halbmond teilen....
    Und dieser Ausschluss ist wenn dann: Weltweit und Endgültig...

MfG Fabsi

Moin..

Spinnen wir rum: Ich bin in DRK OV X-Dorf gewesen und gegangen worden.
    Ich trete nun in DRK OV Y-Dorf ein, nachdem ich aus beruflichen Gründen 700km
    weggezogen bin ..

Wer denkt nun das Y-Dorf mit X-Dorf kommuniziert? Wenn ein KV Z-Stadt es nun
    5 Jahre nicht geschafft hat, eine Personalakte von KV G-Stadt "herbeizuschaffen", um
    die dort hinterlegten Ausbildungsnachweise zu erlangen... naja ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer