Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: licht einschalten bei alarm aber wie?????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

licht einschalten bei alarm aber wie?????

ich hab die anderen 1000 beiträge schon gelesen habe aber nicht das gefunden, WAS ICH GERADE BRAUCHE. also mein funkmelder ist ein funkmelder 7900(ohne ladegerät). jetzt will ich beim einsatz aber nicht im dunkeln stehen.wie schon gesagt ohne ladegerät. und bei meinem lap-top kann man nichts einbauen außer per usb. entweder es werden die lampen per pc oder per steckdose geschalten. wir werden digital alamiert.könnte man noch was mit fms 32pro machen, vielleicht würde es ja damit hin hauen. aber ich habe so lange nach gedacht und nichts gefunden... jetzt die frage an euch... könnt ihr mir helfen????

danke im voraus

Zitat Zitat von kevinpeter Beitrag anzeigen

also mein funkmelder ist ein funkmelder 7900(ohne ladegerät). jetzt will ich beim einsatz aber nicht im dunkeln stehen.wie schon gesagt ohne ladegerät. und bei meinem lap-top kann man nichts einbauen außer per usb. entweder es werden die lampen per pc oder per steckdose geschalten. wir werden digital alamiert.könnte man noch was mit fms 32pro machen, vielleicht würde es ja damit hin hauen.

aber ich habe so lange nach gedacht und nichts gefunden... jetzt die frage an euch... könnt ihr mir helfen????

danke im voraus

Meinst du den Pager 7900? (http://www.6120-pager.de/4,0,pager-7...a655359c09d255)

Wenn du nach denkst kannst du auch nichts finden, du sollst ja auch suchen....

ja, richtig das ist der melder.

ja sorry verschrieben. gesucht und nix gefunden

und wo soll ich den adapter dann dran bauen an meinem melder geht das nicht! oder wo drann soll das andere ende kommen. versteh ich grad nicht

Hallo,

also erstes wäre es vielleicht sinnvoll wenn du nicht einfach drauf los schreibst, sondern ein bisschen auf Struckturierung, Rechtschreibung und Ausdruck achtest (Sorry klingt wie ein Deutschlehrer, ist aber so!).
    So kann man wesentlich besser verstehen, was du genau machen willst und wo dein Problem liegt!

Zum Thema:
    Du sollst diesen Adapter USB-> COM an deinen PC anschließen, du kannst dann mit einer kleinen Software und der dazu passenden Schaltung ein Relais ansteuern, womit du wiederum dann eine Lampe o.ä schalten kannst!
    Du führst also mit einer entsprechenden Decoder-Software die Relais.exe aus und kannst damit dann über den PC mit USB deinen Lampe bei alarm schalten.

Eine genaue Auflistung zur Funktion und zum Aufbau findest du hier im Forum, über die SuFu.

mfg

carly

ok danke schon mal für die antworten, habe aber noch fragen:

1) wo muss die lampe dann angeschlossen werden?
    2) wir werden digital alamiert, funktioniert dass trozdem über fms 32pro?

danke im voraus

Zitat Zitat von kevinpeter Beitrag anzeigen
    ... und bei meinem lap-top kann man nichts einbauen außer per usb. entweder es werden die lampen per pc oder per steckdose geschalten. wir werden digital alamiert.könnte man noch was mit fms 32pro machen, vielleicht würde es ja damit hin hauen. aber ich habe so lange nach gedacht und nichts gefunden... jetzt die frage an euch... könnt ihr mir helfen????
    Ein Programm, was Posac auswerten kann, USB->ComPort Adapter besorgen und im Forum nach "Relais Comport" oder "Relais.exe" suchen
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer