Kann ich da selber was amchen oder nicht ?
Mfg
Kann ich da selber was amchen oder nicht ?
Mfg
Naja, wenn dir jemand sagen könnte, wo genau du die RSP einstellen kannst, dann könntest du versuchen diesen Poti soweit zuzudrehen bis es nicht mehr rauscht!
(Ich weiß es selber nicht! Und mir dafür jetzt die Serviceunterlagen zu besorgen ginge zu weit)
Allerdings hast du da
1. keine Garantie das es überhaupt geht und
2. (schlimmer) du weiß nicht mehr wie empfindlich das Gerät ist.
Wenn das Gerät bei dir zuhause steht und der Kanal den du höhren willst kommt weiterhin über die Rauschsperre, dann ist es ja ok. Aber eine mobile Verwendung ist da eine Glückssache. NAchher ist das Gerät vieleicht so taub das du nur in absoluter nähe der Relaisstelle etwas mitbekommst! So ist es also genaugenommen Pfusch. Ob dir das reicht ?
Alles weitere scheidet sowieso aus, da reichliche Vorkenntnisse in der Elektronik sowie einige Messmittel benötigt werden (Hättest du die, müsstest du nicht fragen Wieso ein Bauteil stirbt, daher gehe ich mal davon aus die hast du nicht!)
Wenn man es dann richtig machen will, gehört auf jedenfall ergänzend zur normalen Elektronik-Messaustattung ein Funkmessplatz für die Endkontrolle/Abgleich dazu!
Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht vieleicht an ein "anderes"(moderneres) Gerät denken würde. Evtl. hast du aber Glück und es meldet sich noch ein Storno Kenner hier zu Wort der dir mal in die Kiste schaut!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
JA ok danke erstmal...
Ist hier irgend ein Storno Kenner oder kennt jemand irgendwer der sich damit auskennt ??? bitte meldet euch...!
Oder weis iwer wo der potti sitzt wegen der rauschspeeren einstellung....
`Vielleicht kann mir auch jemand sagen welcher Kondensator das defekt sein kann und ich kann in wechseln ?
Mfg
Hallo habe das teil jetzt mal geöffnet ( Bilder im Anhang ) Jetzt sehe ich 3 weiße Potis.
Welcher ist fr die Rsp verantortlich ?
Mfg
Tach,
ich hab hier eine Seite gefunden die dir vielleicht weiter hilft.
http://www.kevlange.se/photoalbum2.html
freifunk.net | freie Netzwerke, freies WLAN, freie Funknetze im deutschsprachigen Raum
Danke...
Also müsste ich diesen Poti drehen wenn ich das richtig sehe ( Bild im Anhang )
Poti rot makiert
Mfg
ALso hab jetzt gedreht ganz leicht ;-) und siehe da es Funktioniert;)
Auch kein Schlechterer Empfang als Vorher . Zumindest nicht hörbar ...!
Messbar bestimmt, das bezweifle ich auch nicht...:-) Daher das nur Privatgerät, ist das Vertretbar...!
Trotzdem Danke für Eure Hilfen...
Mfg