@Überhose
Was du mit verkappten ELW 2 oder ELW 1,5 meinst, ist aber meine ich auch nicht immer unbedingt so. Was man vergisst, ist das ein normales LF von vor 30 Jahren auch nicht wirklich mit einem LF von heute zu vergleichen ist. Genauso ist es beim ELW auch. Man muss da mit der Zeit gehen.
Und wenn man einen erweiterten Löschzug hat, sollte der ELW schon in der Lage sein 2 (kleine) Abschnitte zu führen. Dafür braucht man, wenn man es richtig macht schon 3 2meter FuG´s.
Und Notebook mit Drucker etc., ist denke ich nur Zeitgemäß. Genauso wie Internetversorgung im ELW. Entspricht dem heutigen Standard der Informationsbeschaffung.
Und was die räumliche Größe eines ELW´s angeht, wundert mich das auch nicht, das die immer größer werden. Wenn ich überlege was wir alles an Unterlagen mitführen....
@Gerrit
Das mit den Antennen auf dem Dach wundert mich auch etwas. Habt ihr keine Probleme bekommen ? Die sehen so aus als ob sie alle ziemlich dicht beieinander sitzen. Ich glaube es ist ziemlich ausgereizt oder ? *gg
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".