Sodele, das Ölbindemittel kost schonmal kein Geld, denn das bezahlt der gute Mann ja...
Die Meisten FW-Fahrzeuge in D fahren sowieso zuwenig KM (oder diese "unnütz" auf Bewegungsfahrt)
Letzter Punkt: "Finanzmittel der Kommune" ^^
Wer bezahlt denn unter anderem mit seinen 200€ im Jahr die Nomex-Handschuhe, dass die Kommune weniger ausgaben für Verletzungen ihrer Feuerwehrleute ausgeben muss?
(Oder was man sich halt denken will, nur das das Geld versoffen wird, wäre nicht mehr rechnerich gut)
Herzlichen Glückwunsch kann ich dir dann nur sagen, dann gehts dir (deiner Feuerwehr in dem Fall) bald so wie unserer Hiesigen BF und Brandamt, die sich nicht nur die Bürger sondern auch gleich noch den Stadtrat zu Feind gemacht hat ^^
Klar, kann man nicht jeden Sch*** um sonst machen, versteh ich auch...
Aber Kleinigkeiten, sollten doch bitte unter sich geklärt werden können...
(Mal ganz davon abgesehn, dass das in Rechnung stellen eines solchen """riesiegen""" Aufwands mehr Geld kostet, als nachher von dem guten Mann überwiesen wird ^^)
MfG Fabsi
Ich lass das mal so stehen, deine Meinung ist klar, meine Meinung ist klar und jetzt kehren wir zum Thema zurück, weil ich nicht mehr über Sinn und Unsinn einer guten Beziehung zur Bevölkerung, meinen eigenen Freunden und so weiter diskutieren will.
P.S: Hast du noch nie irgendwelche Dienstleistungen oder Bestände der Feuerwehr auch nur für einen winzigen privaten Zweck genutzt?
Könnten wir mal wieder zurück zum Thema kommen?
Gruß, Mr. Blaulicht
kurz nochmal zur Erklärung zur Polizeilage:
das sind, wie bereits gesagt, alle einsätze für die polizei.
Aber auch (meistens wenn "Polizeilage" ausgelöst wird) SEK-Einsätze, wo wir in Bereitstellung zur Eigensicherung sind...
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Das Prinzip hast du verstanden, muss allerdings nicht immer für die Polizei sein oder diese auch nicht immer daran beteiligt...
"Polizeilage" wird bespielsweise auch benutzt, wenn es Einsätze sind, die man sogar besser über eine sichere Telefonleitung absprechen würde ;)
(Wobei das eher seltener vorkommt, hier heißt es dann "Man, es sind keine weiteren Infos verfügbar, guckts euch einfach mal an *grins*") :D
MfG Fabsi
Dann ist mir eine "Rechnung" mit Hintergrund allemal lieber, als die bloße Aussage. Liegt evtl. an meinem Job...
Lustiges Argument.
Wie sich eine kommunale Einrichtung als "Feind" eines ihr übergeordneten/vorstehenden Organs ansehen kann, werd ich nie verstehen...
Aber es bestärkt mich in meiner Ansicht, das sich der Großteil der FW-Angehörigen in D nicht seiner Position im Rechtsgefüge bewußt ist (oder sein will?).
Das glaube ich schlichtweg nicht. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei euch läuft. Bei uns in der Verwaltung (und das ist schon eine recht kleine...) wird diese "Rechnung" mit minimalem zeitlichen Aufwand erstellt werden, unsere Gesetze erlauben uns, dort die Arbeit des Rechnungserstellers (nach Zeitbedarf) mit zu berechnen (oder ist es genau das, was man nicht will? der blöden Kommune Geld zukommen lassen?), die Verbuchung etc, alles läuft ohne großen Aufwand, der nicht gedeckt würde...
Was ja auch nieee vorkommt [ironie und sarkasmus wieder aus]!
Wie oft musst ich schon in irgendwelchen Verwaltungen (kommunal oder Klinik) warten und habe dabei mitbekommen, wie irgendwelche Privatgespräche geführt. Da fallen nicht nur Gebühren an, sondern gelichzeitig auch noch Arbeitsszeit, die der Steuerzahler zahlt!!!
Wenn es so ausgemacht ist, dass tasächliche Gesprächsminuten mit der Feuerwehr abgerechnete werden, dann muss sich die Löschgruppe in Gottes Namen auch daran halten.
Allerdings finde ich das Rechnungsschreiben über 7,45 € schon grenzwertig. Wie bereits gesagt, ist dort die Rechnung an sich schon teurer als der Rechnungsbetrag. Ich würde da als Feuerwehr doch glatt noch mal einen Euro drauflegen und als Spende deklarieren. Dann wird´s nämlich für die Kommune richtig teuer, weil das ja auch noch als Spende verbucht werden muss.
Gruß, Mr. Blaulicht
Eine Frechheit der Stadt! Ich würde die Rechnung zurückgehen lassen zusammen mit den Handyrechnungen der Kameraden. Anschreibentext in etwa:Zitat von http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10001&detailid=429448
Zitat von Anschreiben an die Stadt
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator