warum gehen denn dann die original Progschalen von Swissphone ohne Modifikation?
Das würd mich interessieren,
warum gehen denn dann die original Progschalen von Swissphone ohne Modifikation?
Das würd mich interessieren,
Mich interessiert dieses Thema auch sehr, also bitte nicht zumachen
Nun, es ist das drin, was ich beschrieben hatte.
I.d.R. funktioniert die Schaltung, egal ob sie so vom Hersteller kommt oder ob man sie nachbaut.
Der Grund für das nicht-funktionieren der Pegelwandlerschaltung bei der RE629 Serie liegt an dem anderen Widerstandswert in der RX-Leitung des Pagers. Da der Pull-Up Widerstand auf Seiten des Pegelwandlers um ein Vielfaches (1/10) kleiner ist, als der Widerstand im Pager, fällt der Widerstand im Pager bzgl. des Spannungspegels der RX-Leitung nicht mehr ins Gewicht. Der Widerstand im Pager dient lediglich dazu eine definierte statische Spannung anzulegen, wenn der Pager mal eben nicht in der Programmierladeschale steckt - was ja die meiste Zeit über der Fall sein sollte. Durch die Halbierung des Widerstandswertes mit der RE629-Serie ändert sich aber der Spannungspegel deutlich, wenn der externe Widerstand fehlt.
Geändert von tm112 (04.01.2008 um 15:40 Uhr)
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
Es war schon immer so, wie tm112 es beschrieben hat (also der interne Aufbau der Programmierstation). Die Nachbauten entsprachen und entsprechen meistens nicht zu 100% dem Original von Swissphone. Bei den XLSi fällt das eben direkt wieder auf. Die anderen sind toleranter.
ah ja so ist das also.
der XLSI schaut also genauer hin womit er programmiert wird.
und nun mal eine ganze andere Frage zu dem THEMA:
Welcher seriöse Händler verkauft einem die ORGINAL-SOFTWARE (komplett und updatefähig)?
PN sind erwünscht
mfg Paul
Servus!
Jeder Swissphone-Fachhändler kann Dir das Programmier-Set verkaufen, die Software einzeln, also ohne Programmiergerät, wird Dir kein seriöser Händler verkaufen.
Händler findest Du hier
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)