Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Stellplatzmarkierungen in Fahrzeughalle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Dann "Eingelassene-Streifen": *hust* wirklich eingelassen werden die auch nirgends (Rollfeld mal abgesehen, vielleicht)... Das ganz ist ein Polymehr (schreibfehler inbegriffen)... Kann man auch selbst gut aufbringen, ist mit einiger Fummelei (je nach Bodenbeschaffenheit) auch recht gut wieder ab zu bekommen...
    Hauptnachteil: Kostet ca. das 5-fache Mehr als ihr ausgeben wollt ;)
    Und das werden sie doch !
    Wenn eine wirkliche Firma, die das auch macht weil sie davon Ahnung hat solche Streifen anbietet und aufbringt, dann wird die Fahrbahn für die Streiben ca. 3 bis 4mm eingefräst. und da werden dann die Streifen eingebracht. Ausserdem stehen Sie dann nach dem einbringen noch etwas über. Vielleicht entsteht dadurch dann die Meinung, dass sie nicht wirklich eingelassen sein.

Auch zum der Baustellenmarkierung bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass die bei der Beanspruchung wie in einer Halle (FW-Halle = reinfahren, ausrücken, reinfahren, wischen, schlauchspülen, palletten rumfahren und NICHT -> Ralley und 30 mal TLF umrangieren am Tag) ganz gut hält und auch nciht so schnell "von selber" abgeht.

In diesem Sinne
    Gruß
    Eisi

Was mir gerade eingefallen ist.

So etwas könnte man auch nehmen:
    http://www.seton.de/cgi-bin/Rahmen.f...ProduktID=1055

Gibts zum kleben und bohren. Je nachdem was man möchte.

Straßenmarkierung

Hi,

also wir haben damals beim zuständigen Autobahnamt nachgefragt. Da haben wir dann son gutes gelbes Klebeband bekommen was auf den Autobahnen in Baustellen drauf ist. Das mit den richtig Kleber und alles is Super!

Wir haben beim befestigen einen Schlauch auf die neue MArkierung gemacht und sind mit unserem VRW (feines Profil) drüber gefahren. Funts wunderbar und hält heute noch nach ca. 1 1/2 Jahren

Gruß

Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Und das werden sie doch !
    Liegt dann wohl an der "Gegend" ;)

Von hier aus, macht das keine Firma im Umkreis von gut 250km :)

Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Auch zum der Baustellenmarkierung bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass die bei der Beanspruchung wie in einer Halle (FW-Halle = reinfahren, ausrücken, reinfahren, wischen, schlauchspülen, palletten rumfahren und NICHT -> Ralley und 30 mal TLF umrangieren am Tag) ganz gut hält und auch nciht so schnell "von selber" abgeht.
    Es geht wohl eher nicht um "Rein-Raus" aus der Halle ^^

Sondern eher um Kalt, Warm, Kalt, Warm :)

Desweiteren lösen die sich bei starken Witterungsbedingungen (Kälte, Wasser usw) eh von allein ab...

Ich kann da nur das wiedergeben, was mir der Mitarbeiter des Herstellers sagte: Die würde ich definitiv nicht nehmen, ausserdem viel zu teuer...

MfG Fabsi

Das beste Material ist das das die Gemeinde eh hat um Markierungen vorzunehmen.

Wir haben auch das gelbe "Baustellenband", zusammen mit farbigen Fliesen an der Rückseite, bzw markierungen auf Fliesen

macht die Stadt alle 3-5 jahre neu, hält die schlimmsten Veranstaltungen aus
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Das beste Material ist das das die Gemeinde eh hat um Markierungen vorzunehmen.

Wir haben auch das gelbe "Baustellenband", zusammen mit farbigen Fliesen an der Rückseite, bzw markierungen auf Fliesen

macht die Stadt alle 3-5 jahre neu, hält die schlimmsten Veranstaltungen aus
    Also da haben wir ja den Beweis.
    Ich bin auch der Meinung, dass das gelbe Baustellenmarkierungband eine gute Lösung ist.

was ist denn mit den "markierungstellern"?
    die werden ja auch nur geklebt
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    was ist denn mit den "markierungstellern"?
    die werden ja auch nur geklebt
    Mal auf den Preis geguckt?

all@Baustellenmarkierungsband:

Klar, wenn die Stadt die alle paar Jahre für um Lau neumacht...

Mir gings hier eher ums allgemeinere: Für die alle 2 bis 3 Jahre neu zu machen, sind die Bänder bei den Meterpreisen wohl ein kleines Stück zu teuer ;)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Es sind so oder so städtische Kosten, egal über welches Budget die Arbeiten/ die Materialien laufen. FWler vergessen das auch gerne mal, es geht bei dem Gerätehaus nicht um ein Vereinsheim...
    die kosten sind aber trotzdem andere
    das material gibt es zum ek
    die personalkosten sind nicht so hoch
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Es sind so oder so städtische Kosten, egal über welches Budget die Arbeiten/ die Materialien laufen. FWler vergessen das auch gerne mal, es geht bei dem Gerätehaus nicht um ein Vereinsheim...
    Das ist wohl richtig so... Ich wollts nur etwas allgemeiner halten, weil ja nicht immer jemand für ein FW-Haus hier im Forum nach Lösungen sucht :)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer