Neulich hatte ich auch einen Einsatz der, ich sag mal (Nein ich bin nicht einsatzgeil) ganz gelegen kam. Ich saß in der Berufsschule, 5. Stunde, Thema: Projektarbeit Geländerbau. Ich also kurz vorm einschlafen. Plötzlich, in voller Lautstärke, durchschallt ein Swissphone die Ruhe. Aber ganz merkwürdiger Alarmton. Hab erst gedacht wär mein Kollege. Die hatten zu dem Zeitpunkt noch analog. Ich sag nur wollst Du dich nicht mal so langsam vom Acker machen? Er: Das bin ich nicht. Ich meinen Melder rausgekramt: " Einsatz für die LG... Bombenfund! Sofort Bereitschaft am Gerätehaus herstellen! Ja was soll ich sagen. Lehrerin kam gerade zur Tür rein, guckt ganz verdutzt... Ich nur: Tüss! Und weg war ich. Danach zu unserem Gerätehaus gefahren, umgezogen, rauf aufs LF 10, ab zur Hauptwache. Dann ab auf ELW und schön durche Stadt krakelen! "Hier spricht die Feuerwehr! Bitte verlassen sie umgehend ihre Häuser!...." Hätte nie gedacht dass ein langweiliger Schultag so spannend werden kann.

Dann letzten Samstag. Morgens erstmal schön ausschlafen. DENKSTE!!!
5 vor acht geht der Melder. Einsatz für die LG... Ölspur! An sich ja nichts aussergewöhnliches. Also ab zur Wache. ÖLwehranhänger an den ELW, ab aufs TLF 3000. An der Einsatzstelle angekommen, meint die schöne Polizistin: Nö. Eigentlich seid ihr doch nicht erforderlich. Schönen Tag noch. Toll! Wieder zur Wache, Cola getrunken und ab nach Hause. Kurz nach zehn: Einsatz für die LG... Ölspur! Wieder das gleiche Ziel. Die Ölspur zog sich zwei Stadtgebiete.

Schönen Abend noch.