Hallo

Am besten ist es natürlich wenn du gezwungenermasen in eine Oper musst und der Melder auslöst! Alles schon vorgekommen :-)

Aber das beste war einmal, bei einer Übung! Wir wollten gerade alle zum Übungsobjekt abrücken, als der Melder losging. Unser LF war gerade an der Ausfahrt des Hofes, und wir hatten natürlich alle Fahrzeuge voll besetzt, nach ca. 15 Sek hatte das letzte von 12 Fahrzeugen ...rückt aus gemeldet! Dann sind 12 Fahrzeuge mit SoSi in einen 8 Km entfernten Ort zum Brand einer Papierfabrik gefahren! War echt krass, soviele Fahrzeuge hintereinander, und ich war Maschinist beim zweiten Fahrzeug dem TLF! Auf jedenfall hatten wir die beste Einsatzzeit, wir waren sogar vor der Ortsansässigen Wehr vor Ort! Lediglich die Werksfeuerwehr traf eine halbe Minute vor uns ein!

Zu Beerdigungen würde ich sagen, dass der Melder lautlos bleiben sollte, und nur wenn die Große Schleife alarmiert wird, dann zum einsatz gegangen wird! Weil die Beerdigung eines Menschen den man kannte ist schlißlich nur einmal! Ich denke es gibt genügend Kameraden, die nicht auf der Beerdigung sin, Oder?

Gruß Stefan!