Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

In der Kirche

Einen fast filmreifen Auftritt hatte unsere Wehr mal bei einem "Floriansgottesdienst". Wir (so. ca. 80 aktive) schön in Ausgehuniform in der Kirche. Der Pfarrer beendet seine Andacht und unsere Fahnenabordnung macht sich langsam auf den Weg wech vom Altar. Draussen stehen schon die anderen Gemeindemitglieder und bilden für "ihre" Wehrmänner ein Spalier. Naja und auf einmal laufen die Fahnenträger etwas schneller (die hatten stillen Alarm Schleife 1) und einige Sekunden später gab es dann ein wunderbares Quattrokonzert in der Kirche (die welche den FME nicht auf still hatten / so wie ich ;-))- anschließend dann 80 rennende Feuerwehrleute. Ein schönes Bild sah aus wie das Stiertreiben in Pamplona ;-)

Einsatz war ein schwerer VU auf der Autobahn. Der Fahrer verstarb leider einige Tage später im Krankenhaus.

- An Neujahr, morgens um 9:00 Uhr ne Ölspur :D
    - Beim duschen ne Meldung: Brand 3 - Feuermeldung über BMA
    - Auf der Toilette hatte ich auch schon :D
    - Während dem Aufbau des Feuerwehrfestes

Meine mündliche Prüfung (MBA) war auch son Phänomen - am Abend vor der Prüfung: VU Pklemm, am morgen der Prüfung um 06:00 Uhr (Prüfung war um 13:00 Uhr): Brand 3 - Feuermeldung über BMA.

Naja, der Melder löst ja meistens dann aus, wenn man wirklich grad keine Zeit fürn Einsatz hat.

- beim Würstel umdrehen am Grill
    - unter der Dusche
    - beim rasieren
    - im Supermarkt
    - in der Gaststätte, war grad beim essen
    - beim Feuerwehrfest

Am schlimmsten fand ich den Alarm unter der Dusche, ich schnell raus aus der Duschkabine und erst mal richtig lang gelegt mit den nassen Füßen. Ist aber nicht's passiert, konnte den Einsatz mitfahren.
    Gruß Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer