Zitat Zitat von friendofafriend

ich denke gerade wenn man den melder bekommen hat ist das halt mal so... man beruhigt sich dann auch ganz schnell wieder...

B2T!
Grüße,

da kann ich nur zustimmen. Ich könnte auch immer über unsere Jugend feixen (waren ja alle mal so) :), nichts desto trotz laufen in unserer Wehr Erziehungsmaßnahmen in Sachen Ruhe und Gelassenheit. Ab und an wird bei den wöchentlichen Ausbildungsdiensten das OELMANN Prüfgerät heimlich angewendet. Wer als erster von der Jugend steht gibt 5 Euro in die Gemeinschaftskasse. Was glaubt Ihr wie viele auf einmal auf die Durchsage hören bzw. die Nachricht lesen? Wir sind begeistert.

Zu dem habe ich die Erfahrung gemacht das schonende Alarmtöne mit aktivierten Vibrator die halbe Miete sind. Hochfrequente und agressive Töne lassen unsere Nebennierenrinde schon beim Alarm unter Höchstlast arbeiten! :) Oder gibts da andere Erfahrungen?

Mein schönstes und peinlichstes Erlebniss in meinen Anfangsjahren trug sich wie folgt zu. Ich war grad bei uns im Supermarkt einkaufen, aufgrund des Stahlkäfigs rundrum gab mein Joker natürlich nur einen Alarmton ab (Gruppenruf), die Durchsage konnt ich vergessen. Auch egal, halbvollen Einkaufswagen stehen gelassen, zum Parkplatz vorm Markt (ich war 17 und führerscheinlos :-)), habe mir schließlich ein Rentnerehepaar ausgeguckt die gerade ihren Jetta mit Nahrung beladen haben. Hektisch und gestikulierend machte ich denen verständlich das ich gerade einen Feuerwehreinsatz hätte und umgehend zur Feuerwache gefahren werden müsste. Ich half mit beladen, und mürrisch fuhr mich der Opa mit Oma zur Wache (ich durfte hinten sitzen). Angekommen stellte sich heraus dass es sich um einen ausserplanmäßigen Proberuf zur Kalibrierung der Toröffneranlage handelte.

Das hängt mir heute noch an und geht in die Geschichte ein! :)

Schöne Woche noch...